Im 3 Tagen KS

In 3 Tagen bekomme ich einen KS. Soweit ist alles fertig und gepackt...
Gibt es irgendwas wichtiges was ich unbedingt mitnehmen sollte oder irgendwas wichtiges für mich hinterher?

Bin über jeden Tipp dankbar 😉

1

Hallo. Ich hatte bereits 2x KS. Meine Empfehlung: so schnell wie möglich wieder aufstehen. Sich nicht in die Schmerzen hineinsteigern. Ich bin bei Beiden abends wieder aufgestanden (mit Hilfe) und ab dem nächsten Tag habe ich mich selber um meine Kinder gekümmert. Mir war das sehr wichtig.
Ach ja. Und dann habe ich darauf bestanden, dass mein jüngere Tochter nicht angezogen wird nach dem KS, sondern ich sie nackt auf meine Brust bekommen möchte. Und auch sofort anlegen will. Das wurde alles bei meiner Großen nicht gemacht. Das war doof.

Viel Glück und schöne Kuschelzeit.

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Aber das dauert doch bis ich aus dem op komme... mir wurde gesagt das erst die kinderärzte sich um die Kleine kümmern und sie dann mit dem Papa aufs Zimmer kommt. Dort kommt sie dann bei ihm auf die Brust bis ich ins Zimmer komme...

4

Ja. Das war bei uns auch so. Mein Mann hat das 1. Bonding gemacht. Aber kurz bevor ich in den Kreißsaal zurück kam, hatten sie unsere Große schon gewogen und gemessen und angezogen. Das fand ich richtig doof. Das wollte ich beim 2. nicht. Das habe ich vorher gesagt.

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir war ein Proviantbeutel Gold wert 😉ich hatte nach dem ks so Hunger und war unter zuckert. Viiiel Wasser trinken nach der OP. Und scheu dich nicht vor Schmerzmitteln! Wünsche dir alles gute! 🍀