Medikamte gegen sodbrennen

Hallo was nehmt ihr so?

Gibt es stärkere auser apotheken pflichtig wo der gyn aufschreiben kann?

Ich hab aktuell rennie die helfen schon aber nur kurz.
Ich bekomm sogar von wasser Sodbrennen -_- bei meiner Tochter hatte ich es am ende so schlimm das ich kaum schlafen konnte nun bin ich erst in der 25ssw und muss noch eine weile.

Also was könnt ihr empfehlen?

1

Hallo, probiere mal Heilerde. Die darfst du auch in der ss nehmen. Bekommst du bei dm, Rossmann...

2

Ich würde dir Gaviscon empfehlen, das kannst du auch länger nehmen da du ja erst in der 25. Woche bist.
Habe es jetzt in der 2. Schwangerschaft auch wieder sehr schlimm und nehme eines jeden Abend bevor ich mich hinlege.
Hoffe es hilft dir so gut wie mir 🤞
Grüße
Mausi

3

Hi,
Ich habe dieses Mal in der Schwangerschaft auch starkes Sodbrennen. So dass es mich teilweise auch nachts wach gehalten hat. Was mir geholfen hat, ist das Wasser zu wechseln. Ich trinke jetzt staatlich fachingen still. Die werben sogar damit, dass es gegen Sodbrennen hilft. Es schmeckt etwas salzig, aber hilft echt super! Trinke über den Tag verteilt 3-4 Gläser und habe seitdem kein oder kaum Sodbrennen. Rennie hatte mir deutlich weniger geholfen.
Also, wie du meinen Text entnehmen kannst, bin ich total begeistert :)
Alles Gute!

4

Ich hätte jeden Tag ne ganze Packung Rennie kauen müssen, damit es wirkt. Für mich waren die zu schwach. Ich nehme gaviscon Dual. Ja, es schmeckt nicht so lecker. Aber ich hab mich dran gewöhnt. Und es hilft. Omep darf man auch nehmen.
Ansonsten gibt es auch verschreibungspflichtige Dinge, die dir dein FA verschreiben kann. Notfalls würde ich es beim nächsten Termin nochmal ansprechen

7

Danke für die Antworten.

Ich hab am Donnerstag Arzt Termin und werde es mal ansprechen und mir morgen in der apotheke gavsicon besorgen.

Ich hab das Sodbrennen teilweise den ganzen Tag heute mal wieder besonders schlimm.

5

Ich nehm gaviscon. Das ist pflanzlich und sogar an sgheabheren erprobt.

6

Meine Gyn hat mir Ranitidin 150mg verschrieben. Hilft super!
Liebe Grüße

8
Thumbnail

Huhu
Ich hatte in letzter ss enorm zu kämpfen mit Sodbrennen.
Letztendlich half mir das vom Foto. Um 4 Euro u.A. bei dm. Supergünstig aber WIRKT (bei mir, nach zahlreichen anderen Versuchen!)
Steht extra drauf: auch in ss anwendbar. Hatte eine Gratisprobe in ss erhalten, danach direkt gekauft.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

11

Es gibt auch für mich nichts besseres als diese Kautabletten. Hatte in beiden SS sehr massiv mit Sodbrennen zu kämpfen und das ist das einzige, was mit hilft.

9

Du kannst deinen Arzt auch mal auf Pantoprazol ansprechen. Das darf man nehmen in einer Schwangerschaft und es sorgt dafür, dass weniger Magensäure produziert wird. Das hilft so auch gegen Sodbrennen, was ja nichts anderes als aufsteigende Magensäure ist. 🤗

10

Mir hat immer eine Tasse Fencheltee am Morgen geholfen. Den Tip hatte ich von meiner Hebamme.