Hebamme - wann?

Hallöchen! Ich hatte heute Besuch einer lieben Freundin und wir kamen (ohne dass sie von meiner SS weiß) zum Thema hebamme. Dann sagte sie plötzlich es wäre fast unmöglich eine zu bekommen und am besten man sucht schon mit positivem test! Hab mich erstmal nicht zu geäußert... Warum auch... Doch jetzt schwirrt mir das im Kopf rum. Wie habt ihr es gemacht? Ab wann ist es wirklich sinnvoll?? Ich hab überlegt, nach unserem Urlaub im September mal paar Hebammen zu kontaktieren, dann bin ich etwa in der 14./15.ssw...

Es kommt mir alles so unglaublich früh vor...

Lg!

1

Es kommt auf die Gegend an. Teilweise hast du in der 8. Woche schon keine Chance mehr. Deshalb würde ich mich schnellst möglich kümmern.
Auch wenn etwas schief geht, kann dich deine Hebamme betreuen.

2

Hi,

also ich kann nur von mir berichten. Bei meinem Sohn (2014) und meinem jetzigen Böhnchen (18. SSW) habe ich in der 7./8. SSW eine Hebamme kontaktiert. Habe jedesmal eine bekommen. Aber das ist lt. meiner Erfahrung sehr schwer. Viele Freundinnen haben mit positiven Test lange gesucht.

Ich würde dir raten, schon eher mit der Suche anzufangen. Denn Sie sind ziemlich ausgebucht.

Viel Glück

3

Huhu😊
Ich hab mich tatsächlich in der 7 Woche darum gekümmert und habe bei meiner wunschhebamme einen der letzen Plätze bekommen.
Würde es wieder so machen.

Lg😊

4

Hey,

Also ich habe heute angefangen, die ersten Hebammen anzuschreiben. Bin heute 8+4, mal schauen wie es so klappt :)

5

Hi,

In der Tat ist es ratsam sich möglichst bald nach Bekanntwerden der Ss eine Hebamme zu suchen.

Mein Frauenarzt meinte bei meinem ersten Termin scherzhaft zu mir "am besten zeitgleich mit der Zeugung "

Ich habe meine Hebamme aber auch in der Tat in der 9 Woche angerufen und als sie in der 10 bei mir war sagte sie schon gut das ich so früh angerufen hätte weil jetzt wären alle Plätze schon voll.

LG Tasha

6

Ich hab auch ab pos. Sst gesucht.

Bei meinem sohn erst in der 15. Ssw da habe ich nur noch mit ach und Krach eine bekommen.

7

Also ich habe meine auch in der 9. Woche kontaktiert (hatte insgesamt 5 angeschrieben und direkt 4 Absagen bekommen 😖😶)
Sie meinte auch, hätte ich nur eine Woche später angerufen, hätte sie mir auch absagen müssen...
Also am besten so schnell wie möglich darum kümmern

8

Ich hatte bei der 1. Ss erst im 6. Monat angefangen... und ich kann die sagen, dass ich gefühlt 100.000 angerufen/angeschrieben Habe, bis mich endlich mal eine Hebamme aufnehmen konnte. Habe morgen meine Artztermin, dann bin ich in der 12 SS...wenn alles gut Ist, dann schreibe ich meine Hebamme an. Also kümmer dich lieber früh darum.

9

Huhu ich hab ab der 7ssw angefangen genau 6+4 und habe keine bekommen :(

Liebe Grüße