Was macht ihr gegen diese Übelkeit?

Hallo!

Seit 2 Wochen habe ich starke Übelkeit, und zwar den ganzen Tag! Es fängt morgens an und endet abends wenn ich einschlafe. Nach jedem Essen muss ich mich erstmal eine halbe Stunde lang stark konzentrieren, dass nicht alles wieder rauskommt (sorry!). Übergeben hab ich mich bis jetzt nur 2 mal, weil ich dem einfach nachgegeben habe (ich hasse es!!). 2 Mal musste ich Vomex a nehmen, weil ich wichtige Termine hatte und sonst nicht aus dem Haus gekommen wäre.
Habt ihr Tipps für mich? Eine Hebamme hab ich leider noch nicht gefunden.

Sorry fürs jammern :)

LG Carry, 8 SSW

1

Hey !

Ich habe in meiner Schwangerschaft an hyperemesis gelitten. Aber mich zwischen 30 und 40 mal am Tag erbrochen und mir hat rein garnichts geholfen außer die Infusion im Krankenhaus. Aber so schlimm ist es bei dir ja Gottseidank nicht was absolut nicht heißt da sich deine Beschwerden runterspielen möchte. Bei mir hat es genauso angefangen mit dieser andauernden Übelkeit und ich weiß es und wie es dir geht. Mir sagte man damals man sollte immer schon bevor man morgens aufsteht eine Kleinigkeit essen.
Gut dann Vomex a was bei mir aber leider keinen Effekt hatte. Ich habe mir in der online Apotheke mach Absprache mit meiner Frauenärztin agyrax bestellt. Das hat mir tatsächlich geholfen als es dann nicht mehr so schlimm war !!
Das würde ich wirklich mal ausprobieren.
an einer Zitrone Riechen soll wohl auch helfen und was bei mir so war war das ich eben drauf achten musste wirklich regelmäßig zu essen weil der Hunger die Übelkeit stark verschlimmert hat

Ich wünsche dir alles gute und halte durch ! 🍀

2

Danke für deine Antwort.

Da ich Schilddrüsentabletten nehme, darf ich erst nach einer halben Stunde was essen morgens. Aber es ist ja nicht diese halbe Stunde das Problem....sondern immer. Vor dem Essen, nach dem Essen....außer wenn ich schlafe :)

Naja hoffe halt eben die ganze Zeit auf den ultimativen Tipp...aber ich glaub da muss man einfach durch.

3

Ich hab schon alles durch. Immer wieder Kleinigkeiten gegessen, hat nicht geholfen. Pfefferminz, Ingwer hat nicht geholfen Vomex hilft auch nicht. Hatte sogar dieses Sea Bänder, ohne Erfolg. Ich muss mich leider teilweise auch übergeben. An vereinzelte Tagen wirklich schlimm, was zum Glück immer nur einen Tag anhält. Fenchel Anis Kümmel Tee hilft manchmal. Hab Dienstag einen Termin bei der Hebamme, wollte mit ihr mal über Akupunktur sprechen.
Ich bin jetzt in der 11. SSW und hoffe das es nach den 12 Wochen besser wird.

4

Ich fühle mit. Bin in der 10. Woche und habe auch schlimm mit Übelkeit zu kämpfen. Sogar nachts. Ich hab einen kleinen Sohn wegen dem ich nachts oft wach bin und selbst dann ist mir schlecht. Es ist furchtbar. Bei mir hilft auch nix so wirklich. Selbst essen ist schwer, hab teilweise auf nichts Lust und muss dann einfach ausprobieren was geht was nicht. Ich bete einfach dass es im 2. Trimester besser wird!!!

Alles Gute!

5

Mein Arzt hat mir schlicht Vitamin B6 verschrieben. Innerhalb weniger Tage war die Dauerübelkeit weg, nur manchmal wurde mir noch übel. Nun dachte ich ok, hört vielleicht einfach zufällig auf, aber nein. Seit 2 Tagen sind die Tabletten alle und mir wird wieder übel. Werde mir neue verschreiben lassen, kann aber sein sind rezeptfrei. Vomex hat bei mir gar nicht geholfen.

LG Ana

6

Hallo, habe jetzt zum dritten Mal Übelkeit und Erbrechen durch ! Mir hat vor dem Zähneputzen Müsli essen geholfen, tagsüber Kaugummis und Fanta

7

Bei mir hat Kamillentee geholfen :)