Brauche mal Aufmunterung

Hallo ihr Lieben bin heute 11+0 und hab irgendwie ein komisches Gefühl. Am Donnerstag hat mein FA angerufen und meinte mein Toxoplasmosewert war auffällig und müsste kontrolliert werden. Soll mir keine Sorgen machen, heißt meist man ist imun hat sich nicht frisch infiziert. Aber wie es nun mal so ist mach mir jetzt total Sorgen und Gedanken wenn es doch so ist. Ich überlege ständig ob ich was "falsches" gegessen habe. Ich hab zwar eine Katze aber Katzentoilette mach ich nicht mehr und es ist eine reine Stubenkatze. Zudem ist meine Übelkeit weg. Bis 10+0 jeden Tag teils mit erbrechen. Und dann wurde es besser heute ist gar nichts. Oh man ich hoffe ich mache mich gerade nur verrückt und es ist alles in Ordnung. Brauch glaub nur ein bisschen Zuspruch.
Sorry dass es so lang geworden ist.

1

Mach dir nicht so viele Gedanken ☺️ neuen Übelkeit war auch mit der 11 Ssw wie weggeblasen. Am Anfang ist es schwer aber Versuch es zu genießen. Und wegen der Toxoplaslose brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Freu dich einfach drüber, dass du durch die alte Infektion immun bist und dich während der Schwangerschaft nicht mehr infizieren kannst. 😊 ich hab auch zwei Katzen und bin nicht immun gegen Toxoplasmose.

Jetzt fängt langsam die Zeit an die Schwangerschaft zu genießen ❤️

Grüße lila mit Little Fox inside (39ssw)

2

Ich hab auch einen positiven Toxoplasmose test gehabt. Ich habe ebenfalls zwei Katzen, eine davon geht mehr oder weniger auch raus. Da der test vor der schwangerschaft schon positiv war, habe ich keine Berührungsängste mit meinen Katzen. Meistens ist es schon sehr lange her das man da kontakt hatte, bei mir sagte man anscheinend schon vor vielen vielen jahren. Ich bin 39j und habe als kind immer auf einem Bauernhof gespielt und auch die Milch von den Kühen getrunken etc. Es kann also sein, daß du in der Vergangenheit damit in Berührung gekommen bist.

3

Ich danke euch. Es wird schon eine alte Infektion sein. Hab mich wieder etwas beruhigt. Wird schon alles gut gehen.