6+0 nur leere Fruchthöhle

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben, ich muss mir einfach Mal was von der Seele schreiben.

Ich war gestern im Krankenhaus, da ich morgens rosa Ausfluss hatte. War gestern 6+0. Auf dem Ultraschall sah man nur eine 5mm große Fruchthöhle, sonst nichts. Die Ärztin meinte dann, dass es sich um ein windei handelt und ich solle auf die Blutung warten. Das war natürlich ein Schock.

Meine erste Untersuchung bei der FA ist/wäre erst in drei Wochen... Ich glaube das werden schlimme drei Wochen. Meine Ärztin hat jetzt Urlaub, d.h. ich kann nicht Mal früher hin.
Ich bin mit den Nerven am Ende. Kann da noch was kommen? Ist die Fruchthöhle zu klein? Ich muss dazu sagen, dass dieser Zyklus etwas komisch war und es sein kann, dass sich mein ES ein paar Tage verschoben hat.
Ich hänge euch Mal das Bild an.
Wie war das bei euch?
Liebe Grüße 🌸

1

Hallo :)

Erstmal finde ich dass der Arzt es wirklich überstürzt.
Dich bei 6+0 mit dem Kommentar auf die FG zu warten nachhause zu schicken finde ich wirklich frech!
Bei mir hat man erst bei 7+5 einen Embryo mit Herzschlag gesehen.
wenn sich dein ES nur 2 oder 3 Tage verschoben hat, dann wärst du villeicht 5+4.
Dort wäre es wieder normal dass man „nur“ eine FH sieht.
Klar sieht man bei vielen schon früher was, aber manche Babys brauchen eben mehr Zeit 🤷🏻‍♀️..

Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.. nicht bei 6+0.
Lass dich nicht verrückt machen!
Die 3 Wochen werden sicher schwer, aber versuch dich zu schonen und positiv zu denken!!

Liebste grüße!
Teresa mit Julia 🤱🏻 2 Wochen Alt 🎀

2

Ging mir auch so ! Unmöglich von den Ärzten, denn Wie soll man es selber anders einschätzen wenn man gesagt bekommt fehlgeburt, windei etc.
Ich hatte einen eckenhocker! 6+4 sah man sogar schon den Herzschlag ! Lass das prüfen ggg suchst du einen anderen Arzt? Alles gute !!!

3

Hallo
Ich hatte meinen ersten US bei 5+6 also einen Tag vor dir und bei mir waren die Fruchthöhlen auch beide leer. Ich hab mir auch Gedanken um Windeier gemacht aber zwei Wochenen später war alles ok, beide schön zu sehen, Herzschlag!

Alles gute

4

Hallo, hat deine FÄ eine Vertretung, vielleicht kannst du dorthin gehen wenn dir das keine Ruhe lässt.

5

Bei mir war es ähnlich und ging leider nicht gut aus. Hatte meinen 1. Us bei 6+2 , hatte aber auch den Es bestimmt.
Meine Fh war 8 mm groß auch noch an 6+5. Es blieb leider leer und fing an 6+5 mit Blutungen an. 10 Tage lang. Hab es leider verloren und meine Fa hat mir auch keine Hoffnung mehr gemacht.
Aber die im Kh meinten ganze Zeit zu mir, dass es noch in beide richtungen gehen kann. Als es gibt solche und solche geschichten. Bei dir kann sich ja wirklich was verschoben haben.

6

Ich danke euch für eure Worte 🌸
Ich werde jetzt wohl warten und hoffen, dass die Blutungen nicht stärker werden.

7

Ich habe den Termin beim Arzt bewusst erst bei 7+1 gemacht. Ab der 8. SSW sollte man auf jeden Fall etwas sehen. Und ich wollte zwingend einen Herzschlag sehen, bevor ich offiziell über die Schwangerschaft spreche. Davor kann man nicht sicher sagen, ob noch was kommt oder nicht. Das ist oft nur ein Mini Punkt... der hat sich zum Beispiel bei meiner Tochter damals ganz weit in der Ecke der Eihülle versteckt...
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist...
Ach und leichte Blutungen hat man manchmal bei der Einnistung... gerade wenn es so hell rosa ist.

weiteren Kommentar laden
9

Uhiuhiuhi versuch dich zu entspannen!!! Nach meiner fehlgeburt im Dezember, hab ich erst in der 8. Woche, Ende Februar /Anfang März die Schwangerschaft festgestellt. In der 9.ssw wollte die Ärztin im Krankenhaus mir erzählen das wäre ein windei. Erst eine Woche später wurde der embryo mit Herzschlag sicher gefunden. Bin jetzt 31.ssw

Also ruhig Blut!!! Tief durchatmen