regelmäßigE Wehen 6 Tage vor geplanten KS

Hallo ihr Lieben.

Ich habe jetzt schon regelmäßige Wehen, aber erst in 6 Tagen meinen KS aufgrund 2 vorrangigen KS und weil auch direkt eine Sterilisation gemacht werden soll.

Nun meine Frage ab welchen Zeitabständen würdet ihr denn ins KH fahren? Die Wehen sind schon recht stark und ich muss sie auch schon veratmen.

LG Franzi

1

Ich würde im Kreißsaal anrufen. Kommt ja auch drauf an, wie weit die Klinik ist und wie schnell die mit Vorbereitungen sind.

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort. Bis zu Klinik brauch ich nur 10 min. Werde jetzt erstmal zu meinem FA gehen. Er möchte ein CTG machen und mal schauen. Von da aus wäre ich dann auch innerhalb 3 min im KH.

Bin mal gespannt. 😊

3

Hallo, da ja der ks gemacht wird, um einen Riss der Narbe unter der Geburt zu vermeiden , würde ich nicht lange warten ...
Alles Gute 🍀☀️

5

Lies doch erstmal nach, wie oft so ein Riss vorkommt, bevor du hier sowas schreibst. Das ist auch nach 2 KS noch selten!

7

Selbst wenn es selten vorkommt das es eine Uterusruptur gibt, gibt es sie nun mal.
Bevor ich jemandem schreiben würde alles nicht schlimm und passiert so selten. Würde ich mal drüber nachdenken.
Manche hören vielleicht drauf und es kommt eben doch zu einer Ruptur.
Ja, ich spreche aus Erfahrung, Uterusruptur nach dem 1. Kaiserschnitt in der 32. SSW ohne vorher starke Geburtswehen.
Also es gibt alles. Wäre ich damals nicht im Krankenhaus gewesen, wäre es wohl anders ausgegangen.
Ja die Ruptur ist selten, sie gibt es aber immer wieder.
Bei Schmerzen würde ich immer dazu raten es abklären zu lassen. Auch wenn ich vielleicht eine Ausnahme war. Ich weiß ja nicht ob es hin und wieder noch ne Ausnahme gibt 😉

weiteren Kommentar laden
4

Bin zurück vom FA. Es sind keine Wehen sondern Schmerzen von der Narbe da meine Maus nicht ins Becken rutschen kann.
Jetzt soll ich selbst nach Bauchgefühl entscheiden ob ich ins KH gehen soll oder nicht. Meine Narbe ist an einigen Stellen nur 1,2 mm dick/dünn, aber leider gibt es keine Studie dazu wann es kritisch wird.

Ich hasse solche Entscheidung.
Was würdet ihr denn machen? Ich möchte doch nur das es meiner Maus gut geht.

6

Wieso rutscht das Kind denn nicht ins Becken?

Letztlich ist eine Gebärmutterraptur total selten und eine spontane Entbindung auch nach 2 KS noch ganz normal. Wenn du einen KS möchtest, dann ist das was anderes und ich würde ins KH fahren bzw dort vorher anrufen.

Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. :/

Dir alles Gute! :)