Utrogest.

Hey meine lieben 😘

als erstes möchte ich mich bei allen bedanken die mir mit zugesprochen haben. Ich war gestern Beim FA, bin 4+2 und man hat sogar eine fruchthöhle mit 3.5 mm gesehen 😍. Jetzt meine Frage an euch, mein FA hat mir vorsorglich utrogest oral verschrieben 2x am Tag.. Kann es sein, dass dadurch Blutungen kommen? Also ich Habs noch nicht genommen und hatte keine Blutungen. Aber rein aus Interesse ob die kommen können durch Tabletten ?

1

Also ich komme ursprünglich aus dem unterstützen Kinderwunsch Forum und musste bei all meinen Kinderwunschversuchen Utrogest nehmen.

Ich hatte NIE deswegen Blutungen. Mich wundert allerdings, dass du das oral nehmen sollst. Dabei kannst du dich auf Übelkeit und Schwindel einstellen.... Es ist viel verträglicher und besser, wenn man die Tabletten vaginal einführt... dann wirken sie da, wo sie sollen und machen deinen Magen nicht kaputt. Ruf doch ein Mal bei denen Arzt an, und frag, ob er etwas dagegen hätte. Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur dazu raten...

2

Also hattest du vaginal auch nie Blutungen?
Danke dir für deine Antwort. Ja mich hat es auch gewundert wieso oral, weil ich bei den meistens lese vaginal.. Und mein Magen ist eh so empfindlich. Ich werde morgen mal anrufen und nachfragen

3

Neee... ich hatte von Utrogest nie Nebenwirkungen, außer den besagten, als ich es beim ersten Mal oral nehmen musste. Das war auch eine Erfahrung, die ich nicht wiederholen möchte :)

Von Blutungen nie eine Spur. Ich hatte insgesamt 7 ICSIs und 14 Kryos und musste jedes Mal über Wochen Utrogest nehmen... nur damit du eine Vorstellung von meiner Erfahrung damit hast...

Utrogest ist ja Progesteron. Das soll eine Schwangerschaft schützen und dafür sorgen, dass sie in Takt bleibt.

weitere Kommentare laden
4

Nein utrogest unterstützt die ss.
Es verursacht keine Blutungen.
Nehme es auch schon seit eisprung und habe es in allen ss genommen.

Lg Emily 15+3 #winke

5

Oke vielen Dank für deine Antwort :) hast du sie auch oral genommen?

7

Nein ich nehme sie vaginal.
Hat weniger Nebenwirkungen.

weitere Kommentare laden