Plötzlich starke Schmerzen im Rücken. Nach Wassermassen wg.

Hallo ihr lieben.
Ich bin heute erst 7+0.
Außer der üblichen schwangerschaftsbeschwerden geht es mir gut.
Heute Nacht bin ich allerdings mit heftigsten schmerzen im rechten unteren Rücken aufgewacht der sich ganz leicht nach vorn zog. Mir wurde schon ganz schlecht vor Schmerz.
Bin dann aufs Klo. Beim pinkeln wurde mir dann so schwindelig das ich schnell zurück ins Bett bin.
Das komische: nach dem Toilettenmann war der Schmerz direkt komplett weg, und als der Kreislauf sich dann wieder stabilisiert hatte war alles wieder gut.

Jetzt habe ich natürlich Angst das was. It der Schwangerschaft ist. Habe morgen früh sowieso einen Gyn Termin, da macht es keinen Sinn heute schon hin zu gehen, oder?

Was kann das denn wohl gewesen sein?
Hatte jemand was ähnliches?

1

Hm, ich bin mir nicht sicher, ob es das selbe ist, aber ich hatte auch in der FrühSs häufiger einen sehr starken Schmerz im Steißbereich. Wie ein extremes Spannen, aber immer nur kurz, die lange am Stück.
Ich habe darüber mit meiner Ärztin gesprochen und sie sagte, das sei nichts, worüber sie sich sorgen würde. Wenn die Schmerzen zu stark sind, dürfe ich auch Paracetamol dagegen nehmen.

2

Also beim mir war der Schmerz schon rechtsseitig und nicht am Steiß. War ca 30 Minuten am Stück und dann nachm Pinklen auf einmal komplett weg..

3

Hm, dann weiß ich es leider nicht :-(
Ich hoffe mal, dass es ganz normal ist, so wie die meisten Schmerzen in der Ss.
Alles Gute!

4

Vielleicht hast du einen leichten Nieren bzw harnstau ?
Würde es morgen ansprechen und Ultraschall machen lassen.

Liebe Grüsse

Jojo mit Bauchzwerg 17+2

5

Ja, ich dachte auch direkt an niere.
Die Schmerzen können echt fies sein.

LG Sarah 30+6

6

Bin Krankenschwester und hört sich sehr danach an grade das es mit Wasser lassen besser wird.
Würde damit aufjedenfall nicht ewig warten .
Hatte einmal eine Nierenbecken Entzündung. War übel mit 3 Tage Klinik zum Glück vor der schwangerschaft