Augenflimmern 9.Ssw

Hallo Allerseits!

Ich hatte in den letzten vier Tagen zweimal Augenflimmern. Dabei habe ich farbige, gezackte Halbkreise gesehen.
Nun habe bin ich beim googeln direkt auf Präklampsie gestoßen😱😱

Kennt sich jemand damit aus? Was könnte sonst noch dahinter stecken?

Ich bin übrigens Brillenträgerin.

Mein Ersttrimesterscreening habe ich erst am 13.8.

Danke euch schonmal und liebe Grüße!❤️

1

Ich hatte das in der letzten Woche auch vermehrt. Allerdings hatte ich das schon ab und wann mal vor der SS. Und da immer mit Kopfschmerzen einhergehend. Und da sprach man von Migräne. Ich hab morgen einen Frauenarzt Termin und werde das mal ansprechen.

2

https://www.migraene-wissen.de/migraene/symptome/mit-aura/?gclid=CjwKCAjwhqXbBRAREiwAucoo-3Ai7tN--X488knxzLzDP_qKS4f-DLz9-DBfXhNLrTdvlhWh8ZwfexoCWYAQAvD_BwE

Hier hab da mal was zu raus gesucht. Da steht auch das auch ohne Kopfschmerzen Migräne sein könnte.

3

Hallo,
das ist eine Migräne-Aura, die gibt es isoliert oder auch im Zusammenhang mit Migräne-Kopfschmerzen.
Ich habe das selbst schon öfters gehabt- normalerweise selten, alle 1-2 Jahre. Und in den Schwangerschaften dann öfter, manchmal wöchentlich. Das kann durch die Hormone ausgelöst oder verstärkt werden.
Mach dir mal keine Sorgen, das ist sicher harmlos...
LG

4

Genau das gleiche hätte ich in der letzten und Vorletzten Woche auch... ich kenne es auch als Migräne Aura. Meine Vermutung ist, das es im Moment durch die Hitze so extrem ist.
Aber ich kann dich verstehen, es ist sehr verängstigend und unschön.
Mir hat es geholfen die Beine hoch zu legen und nen kalten Waschlappen auf die Stirn.

5

Danke ihr Lieben, das beruhigt mich schon etwas.

Beine hochlegen hat mir gestern auch geholfen.
Dann werd ich das einfach beim nächsten FA Besuch mal ansprechen und vielleicht trinke ich noch mehr als so schon.
So Sachen die man sonst nie hat, beunruhigen einen in der Schwangerschaft tooootal🙈 aber das kennt ihr sicher alle.

Danke euch😘