Babys Kopf zu klein ?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich bin etwas besorgt . Heute war ich beim Frauenarzt. Sie hat die kleine Maus gründlich durchgemessen.
Bis dato war die Maus immer ca ein bis 2 Wochen weiter :) ein bis 2 Werte waren genau zeitgerecht.
Heute ist mir aufgefallen das der kopfdurchnesser nur bei 20+5/6 lag :( also 3 -4 tage zurück. Mache mir totale sorgen,i h bin ja heute schon 21+3.
Andere Werte wiederum waren bei 22+ 23+ ja und sogar einer bei 24+
Warum ist sie auf einmal beim kopf zurück :( zurück? Schon vor 2 Wochen lag der durchmessererwert wohl bei 20+1.
:( kann das sein daa sie am köpfchen nicht mehr wächst ? Der umfang hingegen war bei 22+ :(
mache mir unheimliche sorgen das was nicht stimmen könnte :( kann mir jemand helfen ? Die dopplerunterduchubgen sind super und auch die fd vor 2 Wochen war unaufällig.

Liebe Grüsse

1

Alles ok....3 bis 4 Tage "zu klein" ist überhaupt gar nicht schlimm, kann sich auch um einen messfehler handeln....wenn das kreuzchen nur ein paar mm anders gesetzt wird unterscheiden sichdie werte schon enorm und man sollte sichauxh vor Augen halten das es alles nur SCHÄTZwerte sind...beim nächsten Termin kann das schon wieder anders aussehen...mein Sohn war ab der 16 ssw bei jedem Ultraschall 2 bis 3 Wochen "zu klein" obwohl die Versorgung immer Top war...bis auf sein Kopf der war im Verhältnis immer riesig...tja nun er war halt einfach nur ein zarten Baby bei der Geburt (2,9kg auf 47cm in der 39ssw geboren) da für hatte er einen KU von 35cm ^^ mach dir nicht solche sorgen deinem Baby wird es sicher gut gehen :)

LG amelie2013 mit Emma Marleene 25+1 inside

3

Hallo vielen dank für deine Antwort:)
ich hoffe einfach das sie sich etwas vermessen hat :(weil es ja sonst bedeuten würde das der bdp seit 2 Wochen kaum gewachsen ist:(* !

Am.liebsten wäre es mir ich würde die Werte gar nicht erst erfahren:D

2

Hallo,
Das ist ganz normal. Bei mir sind alle gemessenen Werte von den Wochen her auch weit auseinander. Es sind halt keine Maschinen, wo immer alles exakt nach Plan wächst und die Messungen sind meistens auch nicht hundertprozentig. Und wenn dein Fa keine Bedenken äußert, solltest du dir auch keine Sorgen machen.

4

Ja sie äusserte sogar das sie sehr zufrieden ist :) !

5

Hallo,

Bei uns war es jetzt ähnlich.... da bestand dann der Verdacht zytomegalie im Raum, aber der Kopf war 1-2wochen hinter her.

Nun bin ich 35.ssw und alles ist wieder weiter entwickelt.... 2 Wochen weiter.

Die Zwerge wachsen einfach in Schüben...

Lg

6

Oh je was sind denn Anzeichen für zytomegalie:/ Wie findet man das raus ?

7

Hey,

Deshalb bin ich froh, dass mir mein Arzt von alleine gar keine Werte mitteilt. Er hält davon nämlich selber wenig, weil er sagt, dass es ohnehin nur Schätzwerte sind und die hinterher sowas von abweichen können. Außerdem werden die auch nur mit Durchschnittswerten verglichen. Und nicht jedes Baby ist der Durchschnitt.

Mein FA hat immer nur auf Nachfrage mir die Werte genannt aber immer unter Belehrung, dass es in echt ganz anders sein kann. Seit der 34. SSW hat mein Arzt nicht mal mehr nachgemessen. Mittlerweile bin ich in der 38. SSW Und sehr zuversichtlich, dass dennoch alles in Ordnung sein wird. Wir lassen uns überraschen 😊

Mach dir keine Sorgen. Es wird alles gut sein ;).

Lg Honig mit Bienchen im Bauch ET-16 🐝

8

Huhu für.die Mädels die mal.auf diesen Post stossen:) hat sich erledigt hab falsch geschaut war heute nochmal da . : D alles zeitgerecht sogar ein ticken mehr