Progesteron Frühschwangerschaft

Hallo, ich war eben beim FA (Vertretungsärztin), weil ich seit Freitag leichte Schmierblutungen habe.
Ergebnis das 4+2, Fruchthöhle war zu sehen, also soweit ok.
Ich würde nun bis Freitag AU geschrieben und soll jetzt Progesteron vaginal einnehmen.
Hat jemand damit Erfahrungen? Der Beipackzettel ist nicht gerade beruhigend...
Die Ärztin machte aber durchaus einen sehr kompetenten Eindruck, hat sich auch viel Zeit genommen und in aller Ausführlichkeit geschallt...

1

das ist doch dieses gelbkörper Hormon. Das hab ich auch nehmen sollen. das soll wohl helfen das sich der Wurm gut einnistet

2

Huhu...
Ich habe bis zur 13SSW Progesteron hoch dosiert eingenommen.
Mach dir keinen Kopf, schätzungsweise nimmt das glaube ich jede 3. Schwangere ein.
Und würden wir von allen Medikamenten die Beipackzettel lesen und "Ernst" nehmen, dürften wir nix mehr einnehmen oder wären schon alle tot. 😉

Entspann dich, Füsse hoch und genieße die SS! Sie ist soooo schnell vorbei... 😌
Viel Glück und alles Gute dir und deinem Wurm...

Lg Jessnic mit Jakob 💙 ET -4

3

Ich bin in der 16. Woche und nehme seit der 7. Woche Progesteron, weil ich auch Blutungen hatte. Bei vaginaler Anwendung habe ich keinerlei Nebenwirkungen und mir geht's sehr gut damit! Mein Arzt meinte damals: Nicht den Beipackzettel lesen, einfach nehmen. 😉

4

Hallo,

ich glaube, dass Progesteron super ist.
Ich habe es bis zur 14. Woche genommen (ich habe 1 mal täglich 200 mg oral genommen).
Meinem Zwergilinchen geht es laut US gut. Alle WiKu-Kiniken arbeiten mit Progesteron.
Ich war nur etwas müde - weiß aber nicht, ob es im Endeffekt davon kommt.

Also, ich würde es an deiner Stelle nehmen!

Die einzige Überlegung ist, ob du, wenn du es vagnial einführst ein erhöhtes Risiko für Infektionen hast. ... musst du vorher gut Hände waschen.

5

Wird seit Jahrzehnten vielen verschrieben. Meine progesteron kids sind 11, 7, 6 und 3. Ich neige zu Blutungen in der Schwangerschaft.

6

ok, vielen lieben Dank euch allen!

Beipackzettel lesen ist quasi eine Berufskrankheit bei mir #rofl

Dann bin ich jetzt um einiges beruhigter und werd das Zeug ganz brav "einnehmen"

7

Beipackzettel sind wirklich schlimm. Ich hab mich noch nicht getraut rein zu schauen. 😂 Das mache ich wenn ich es nicht mehr nehmen muss. Hoffe es ist bald. Muss es auch nehmen weil ich in der 17ssw Blutungen hatte...😏