Outing SSW 14 und interessante Studie

Guten Morgen, Ihr Lieben,

die Ergebnisse des Harmony-Tests sind da - zum Glueck sehr gute Ergebnisse, alles, was getestet wurde, steht fue runs bei mehr als 1:10,000. Ausserdem wissen wir jetzt, dass wir einen kleinen Kerl dazubekommen - obwohl NUB und Skull nach Maedchen aussahen. Ich hatte es schon ein bisschen geahnt, und hier auch vor 1-2 Wochen einen entsprechenden Thread dazu erstellt mit der Frage, ob diejenigen von Euch, die vordatiert wurden, einen Jungen oder ein Maedchen bekommen haben bzw. erwarten.

Hier ist die Studie, ueber die ich dazu im Internet gestolpert bin - wenn ich alles richtig verstanden habe, wachsen maennliche Embryonen/Feten im ersten Trimester schneller als weibliche und haben eine groessere SSL (bleibt aber wohl spaeter in der SS nicht mehr so ----> (a) ist also nur interessant, wenn frau ihren ES ganz genau bestimmt bzw. bis auf 1-2 Tage eingegerenzt hat und somit genau sagen kann, dass die Messewerte beim US nicht mit den eigenen Daten uebereinstimmen, und (b) hat keine Aussagekraft mehr, wenn das Baby im zweiten oder dritten Trimester vordatiert wird):

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5135770/

Wir wurden bei jedem US jeweils um ein paar Tage vordatiert im ersten Trimester, sodass wir insgesamt ein bisschen ueber eine Woche voraus sind jetzt Ende der 14. SSW, hat bei uns also gestimmt......

GlG und einen guten Wochenstart,
Vanillie

1

Interessant.
In beiden ss kenne ich den Es 100%.
Mein Sohn war immer auf den Tag genau entwickelt. Immer 50. Perzentile.

Meine Tochter jetzt ist immer paar Tage weiter ;-)

Glückwunsch zu den guten Ergebnissen und dem Outing!

2

Lach. Sind halt auch nur Studien mit Normwerten mit Tendenzen als Ergebnis.....

3

Ja klar:-)

4

Glückwunsch zum Jungen.

Ich dachte auch immer, dass ich einen bekomme.
Wir haben nur einmal direkt am Eisprung geherzelt, ich wAr in der Frühschwangerschaft auch immer ein paar Tage voraus..später war es dann mal 2 Wochen. Ich hatte außerdem einen typischen Jungrnbauch. Das Baby war am Ende sehr schwer und groß, aber es war ein Mädchen ; -)
Jetzt bin iCh wieder schwanger, wieder hatten wir nur einmal am ES GV und beim ersten Ultraschall war ich wieder etwas weiter. Was es wird wissen wir noch nicht. Bin gespannt.

5

Ich Kann meinen eisprung auch genau eingrenzen auf zwei Tage, und Kind war einmal 4 Tage weiter, aber vordatiert wurde ich deswegen nicht.

LG

6

Interessant aber ich habe schon ein Mädchen und ein Jungen und bei beiden wurde ich zurück datiert.. Also hat es leider nix zu heißen.. Diese ss ist anders wurde bei jeden Termin vor datiert.. Und wir denken es ist ein Mädchen auch die Ärztin hat schon was indirekt gesagt aber ich hoffe das wir am 29.08 endlich mehr wissen.. Dir nochmal herzlichen Glückwunsch zum jungen
❤️