MuMu fingerdurchlässig aber GMH steht?! Wie lange?

Hallo,

war gestern im KH, weil ich alle 10-15 Min (2 std lang) einen harten Bauch hatte.

Da wurde festgestellt, dass wie im Titel steht MuMu Fingerdurchlässig ist aber Gebärmutterhals noch nicht verkürzt ist. Was heißt das genau? Dauert es dann nicht mehr lange? Oder hat es nichts zu bedeuten?
Am CTG waren auch leichte wehen zu sehen aber nicht regelmässig.

Ich bin in der 36 SSW muss dazu sagen, dass bei mir der errechnete ET wohlmöglich nicht stimmt und ich eigentlich weiter bin in der SS.

Danke im Voraus Ihr lieben. ☺️

1

Das muss leider gar nichts heißen. Manche laufen mit 2-3cm mumu Öffnung mehrere Wochen rum ohne das was passiert, und andere haben einen komplett geburtsunreifen Befund und dann geht es plötzlich los und innerhalb von 3 Stunden ist das Kind da.

Also einfach entspannt abwarten. Ändern kann man es eh nicht und du bist ja von der ssw in einem safen Bereich.

Lg

2

Hallo 🙋‍♀️

Morgens um 11 Uhr war der MuMu noch fingerkuppendurchlässig, um 21 Uhr war er 6 cm und um ca. 21:30 Uhr bei 10 cm. Um 21:53 war unsere Kleine dann da 😅
Es kann ganz schnell gehen:)

Liebe Grüße und alles Gute 🤱

3

Danke für deine Antwort.
Und wie sah es zu dem Zeitpunkt mit deinem Gebärmutterhals aus? ☺️

4

Da kann ich mich ganz ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern 😅 1 Woche vorher (37. Ssw) war der Gmh bei meiner Frauenärztin noch etwas über 2 cm, also noch nicht wirklich verkürzt.

5

Hallo
Meiner war zu und GMH stand noch nach hinten und war hart .
Das war morgens um 8!
Um 10 blasensprung und Mumu weich und Fingerkuppen durchlässig
12 Uhr - 3cm / 14 Uhr 6 cm /14.55 Baby da

Alles ist möglich ! :-)

Ach ja ich war ET + 7!