Spricht etwas gegen vegetarisches Sushi?

Hallo, Frage steht ja schon oben.
Habe so mega Lust auf Sushi. Habe jetzt gesagt, dass man das Sushi mir Gurke oder Avocado und so ja gut essen kann.
Oder meint ihr, das ist zu gefährlich, weil der Rohe Fisch ja auf dem Brett/am Messer sein kann?
Kirche im Dorf lassen, oder lieber nicht wagen?
Die Algen sind doch nicht schlimm, oder?

LG

1

Ich diskutiere auch schon ewig mit meinem Mann wegen diesem Sushi.. da wo wir immer essen gehen, ist es sehr sauber und man kann gucken wie das zubereitet wird..
Aber er erlaubt er mir einfach strikt nicht 😂 er meint das auch wegen ; es kann das selbe Messer verwendet werden und es ist nicht gut.


Ich würde gerade alles für Sushi tuen, vorallem für das mit Ruccola 😩

6

Ich bin Vegetarierin und habe immer schon vegetarisches Sushi gegessen. Mach ich natürlich auch während der Schwangerschaft. Das minimale Risiko, dass drin essen anderes essen berührt, direkt oder indirekt, besteht immer. Davor kann man sich nicht schützen. Es spricht absolut nichts gegen Inari, tamago, gurken Maki und Co.

14

Dann geh halt einfach ohne meinen Mann in den Laden und lass es dir schmecken!

Lg waldfee

2

Hallo :)
also ich habe bisher Sushi mit Avocado und Gurke gegessen. Ich glaube, wenn du dort auch vor deiner Schwangerschaft gegessen hast, werden die das sauber haben. Dann würde nichts dagegen sprechen ;)
LG

3

Ich mache ab und zu Sushi selbst. Das hilft ein wenig über die Zeit hinweg.

4

Ich esse es nicht auch wenn ich mega lust drauf habe. In den Läden in denen wir essen wird es auf denselben Brettern zubereitet. Leider :-(

5

Hi, klar kannst du das essen. Ich bin sehr vorsichtig was Lebensmittel in der SS betrifft und trinke zb nicht mal Kaffee. Ich hole mir ab und zu das Vegetarische Sushi von REWE. Soll aber am besten am selben Tag verzehrt werden. Oder du machst es zuhause selbst. Geht total fix 😊

Lg moromou mit Zwillingspärchen 18+5💙❤️

7

Ich würde das zuhause selber machen. Habe ich letztens auch. Wenn du den Reis vorgekocht hast ist das schnell gemacht und man braucht auch nicht viele Zutaten. Mit Gurke, Avocado, Paprika schmeckt das auch lecker. Etwas unpraktisch war, dass meine eineinhalbjährige Tochter helfen wollte den Reis draufzutun. Der hat dann dank Händeschütteln in der ganzen Küche geklebt.

8

Hallo,

Ich esse vegetarische Sushi und auch mit gekochten Aal oder mit Shrimps, Garnelen....

Ich kann nicht ohne ;)

Die die es nicht wagen, essen die dann auch nichts vom Metzger???

Aber das muss jeder für sich wissen!

Lg

9

Ich z.B. esse nichts vom Metzger, weil es bei uns nur Schwein gibt 😂 , selbst in den türkischen Läden wo es Metzger gibt, da esse ich auch nichts von, mir schmeckt sowas nicht 😂😐

10

Im Endeffekt ist das Sushi hier ja aus tiefgekühltem Fisch und somit nicht so gefährlich. Ich würde vegetarisches Sushi essen (wenn ich es mögen würde 😜)..

11

Hi. Ich esse gerne die vegetarische Variante. Ich hole mir das schon seit etlichen Jahren im gleichen Laden. Wird direkt vor den Augen zubereitet und achten auch darauf, dass erst das vegetarische Sushi zubereitet wird und danach das andere. Spätestens alle 2 Monate muss es einfach sein ^^ Wenn man's genau nimmt, dürfte man nicht mehr in Restaurants gehen und so, da man die Zubereitung des Essens nicht sieht.

Also lass dir dein vegetarisches Sushi schmecken :)

12

Toll... jetzt will ich Sushi 🤨😂😊