Erster Ultraschall - meine Nerven flattern!!

So, jetzt ist es bald soweit. Zu Mittag habe ich die erste Ultraschalluntersuchung in der Kinderwunschklinik, bin ca. in der 6.SSW. Heute Nacht bin ich kaum geschlafen und habe allerlei Ängste ausgestanden, was alles schief gehen könnte... aber seit heute Früh freue ich mich schon auf den Ultraschall. Ich hoffe so, dass man was sieht und dass allles soweit gut ist, dass es an der richtigen Stelle ist usw... Dass es auch sein kann, dass man nichts sieht, oder nur wenig, weiß ich auch, aber ich flehe darum, dass meine Nerven ein wenig geschont werden, sonst bilde ich mir wieder alles mögliche ein #klatsch
Was glaubt ihr, wie wahrscheinlich ist es etwas zu sehen und wenn ja, was kann man in dieser Woche dann sehen?
Ich hoffe ich darf euch bald etwas Positives berichten! Lg Smile #herzlich

1

Liebe Smile,

ja da wartet man jahrelang auf einen positiven SS-Test und danach geht die Hibbelei gleich weiter für den nächsten US.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es ein toller Termin wird, Du wirst bestimmt schon mal die Fruchthöhle sehen, alles andere kann, muss aber nicht.

Viel Glück und lass was von Dir hören wie es war!

4

Ja, das Zittern scheint einfach nie aufzuhören! Danke für deine lieben Worte, ich gebe euch Bescheid, was dabei heraus kommt!
Lg Smile#herzlich

11

Alles gut soweit! Man konnte die Fruchthöhle sehen, und die Ärztin meinte, es passt alles!!
Lg Smile

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 😊
ahhh da bin ich mal gespannt...bin jetzt auch bei 6+1 und habe nächste Woche bei 7+0 den Termin!
Berichtest du mir, wie es war 😊?
GLG

5

Ich werde berichten, ich fürchte nur dass mich da heute ich verunsichern könnte!! Ich bete so, dass alles gut geht und dir wünsch ich dasselbe! Glg

12

So, hab es geschafft! Alles ist gut, wir konnten auch die Früchthöhle sehen. Die Ärztin ist sehr zufrieden und sagte, dass alles passt!
Jetzt kann ich aufatmen! Lg

3

Hey Smile,

ich konnte in der 6. ssw die Fruchthöhle und den Dottersack sehen.

Drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir einen ganz tollen US.

Liebe Grüße
Fienchen

6

Danke fürs Daumen drücken! #herzlich

13

Hallo! Es ging sehr gut aus heute, man konnte die Fruchthöhle sehen und die Ärztin meinte, es ist alles super soweit! Danke noch einmal fürs Mitfiebern!
Lg Smile

7

Bei mir konnte man nichts außer erhöhter Schleimhaut erkennen... bei mir war aber auch starke Blutungen im Spiel ( aber ich bin dennoch schwanger )

Ich drücke dir fest die Daumen das du etwas schönes, zu hören bekommst ☺️🙏🏼

8

Hallo! Mir gehts richtig gut, hab keine Blutungen oder ähnliches.
Danke fürs Daumen drücken, gleich ist es soweit! Lg

14

Bin sehr zufrieden mit dem was man sehen konnte! Sie Fruchthöhle war gut erkennbar und die Ärztin war zufrieden und meinte, dass alles okay ist! Ich freue mich jetzt auf Freitag nächste Woche, da kann ich dann vielleicht mehr sehen! #schein
Lg Smile

9

Hey, mit Glück kannst du wie ich alles sehen sogar den Herzschlag :-)
Ich war da 5+6

K**21SSW💙

15

Hallo, ich bin ja erst 5+2, also war ich heute sehr zufrieden mit der Fruchthöhle die man sehen konnte! Lg Smile

10

So, jetzt darf ich wirklich etwas Positives berichten!! Es ist alles okay, die Fruchthöhle war zu sehen ca. 4,5 mm groß und die Ärztin meinte alles passt so!! Ich freu mich toootal! Nächste Woche darf ich nochmal hin, hoffentlich wächst unser Krümelchen ordentlich und vielleicht darf ich auch das Herzchen sehen!? Danke für eure liebevolle, mentale Unterstützung!!! Lg Smile