Hilfe!! Fußschmerzen der besonderen Art :-(

Guten Morgen,

Ich bin heute bei 15+6 angelangt und seit 3,4 Tagen plagen mich böse schmerzen IM rechten Mittelfuß.

Nach Ruhephasen ist es am schlimmsten. Habe ich den Fuß eingelaufen, dann spüre ich gar keine Schmerzen mehr.

Natürlich vergaß ich dies beim FA Termin zu erwähnen, war zu aufgeregt (immer Notizen machen :-))) ) nächstes mal dann...

Was kann ich dagegen tun? Angeblich soll dies etwas mit der SS zu tun haben? Umgeknickt oder ähnliches kann nicht sein, keine neuen Schuhe, ich gehe stark davon aus, dass es im Zusammenhang mit der Schwangerschaft steht.
Es tut wirklich fies weh, vor allem nachts bei meinen 3-6 Gängen und Bad :-(

Woran könnte das liegen und was habt ihr dagegen gemacht?

Sonnige Grüße :-)

1

Guten Morgen ich hab das auch in beiden fusssole fühlt sich an als wenn man auf den Knochen geht .. hab nachgefragt und die Antwort war darüber klagen viele Schwangere aber woher wüsste man nicht ist aber wohl auch nicht gefährlich

2

Ich hatte (glaub so um die 8 Ssw) auch Probleme mit einem Fuß. Die schmerzen verschwanden nach ein paar Tagen so plötzlich wie sie kamen. Vielleicht hängt es mit den Bändern zusammen die sich durch die Hormone lockern.

3

Das ist leider ein ziemlich Blödes Begleitsymtom. Ich habe es immer beschrieben als on man auf rohen Eiern geht 😂
Mir haben regelmäßige Fußbäder geholfen und festes Schuhwerk. Keine Sandalen oder sowas.

4

Hi, in der Schwangerschaft hatte ich das ab und zu auch, aber ich habe das auch ohne Schwangerschaft öfter. Damit war ich mal beim Orthopäden. Das ist eine Nervreizung. Quasi ist es so das der Nerv, aus welchen Gründen auch immer, am. Knochen reibt und diese Schmerzen hervor ruft. Anders kann ich es nicht beschreiben. In der Schwangerschaft hängt das oft mit dem lockern der Bänder etc zusammen.