Gartenpool ph-Wert

Hallo,
wir haben uns vor kurzem einen Intex Pool zugelegt. 366cm Durchmesser und 76cm hoch. Leider darf ich nicht in den See und ein Schwimmbad in der Nähe gibt es auch nicht. Dank meiner Thrombose können wir auch nicht wegfahren/fliegen.
Also blieb uns nur der Pool.
Wir kennen uns aber gar nicht aus. Wir haben Chlortabletten geholt, die auch super wirken. Nur leider stimmt der ph-Wert nicht. Heute morgen habe ich erneut gemessen und der Wert war zu hoch (ca. 7,4).
Darf ich trotzdem rein?was muss ich jetzt tun um den Wert zu senken?
⭐️⭐️ und jetzt Babygirl inside 26+5

1

Hallo,

Warum darfst du nicht?

Wir haben in unserem Pool immer nur sauerstofftabletten und mich nie den ph-wert bestimmt.

Lg

8

Aber ohne passenden Ph Wert wirken alle anderen Mittel nichts. Der ist tatsächlich das a und o
Ich arbeite nur mit dem Ph Wert. Brauche dauernd Heber. A
Dafür nur die multi Tabs und fertig. Hab einen chlorwert von 0.3, skimmer und sandfilteranlage und Glasklares Wasser.
Hatten letztens nach Gewitter leicht grünes Wasser. Ph Wert war gesackt. Heber rein, Pumpe durchlaufen lassen, nachmittags war er schon fast wieder glasklar

9

Das ist mir schon klar.

Aber wie gesagt wir haben unseren Pool auch nur mit Sauerstoff und der hält ca. 2 Wochen.

Ich versteh einfach nicht warum sie nicht in der Baden darf und was der ph-wert mit der Schwangerschaft zu tun hat?!

Lg

weiteren Kommentar laden
2

Es gibt Mittel für den PH-Wert.

Wir bestimmen PH-Wert, Chlor und Algizid.....

3

Hallo

7,4 ist aber völlig ok.

Alles was unter 7,0 oder über 7,4 ist ist nicht so gut. Bester Wert: 7,0-7,4

Sollte mal der PH Wert zu hoch sein, gibt es sog. PH Senker für den Pool.

Chlor solltet ihr auch testen.

Wir haben das Testbesteck von Planet Pool

Wichtig ist auch, dass das Wasser geflitert wird. Wir haben einen Sandfilter und Skimmer.

LG und viel Spaß beim abkühlen :)

6

Vielen Dank für die Antworten.
Wir haben auch diese ph Teststäbchen.
Und der oh Wert wird immer mehr, deshalb wollte ich mal fragen.
Die Filtermaschine war jetzt sehr lange an und nach dem Baden werde ich sie nochmal anstellen.
Der Chlorwert ist in Ordnung.

4

7,5 passt aber, besorg dir einfach solche Teststäbchen. Die zeigen den PH mit einer Farbpalette an ( den Chlorwert auch) und da kannst du es dann einfach ablesen und ausgleichen. Haben seit drei Jahren einen Jaccuzzi auf der Terrasse stehen, funktioniert einwandfrei. Wechseln das Wasser nur ca alle vier Monate.
Je wärmer das Wasser desto höher der Chlorverbrauch. Je besser der PH eingestellt ist, desto niedriger der Chlorverbrauch:-)
LG
Semmlia ( noch 5 Tage bis ET)

5

7,4 mein ich, muss zugeben, dass wir das auch nur so in etwa einstellen, Chlor ist wichtiger:-)

7

7,4 ist perfekt!!!! Viel Spaß beim baden. Bin auch täglich drin