Nicht mehr soviele TritteTritte

Guten Morgen,

Ich bin in der 26.ssw und seit ein Paar Wochen schon spüre ich meinen kleinen Schatz nun auch. Vor zwei Wochen ungefähr könnte man die Tritte auch sehen und mein Partner Sie auch spüren wenn er die Hand auf meinen Bauch legt.
Es war oft so das es abends ganz viele Tritte waren oder bevor ich ein geschlafen bin.
Gestern Abend war es aber ganz ruhig und vor dem ein schlafen auch kein Tritt.
Habt ihr das auch das eure Mäuse mal mehr und mal weniger treten oder muss ich mir Gedanken machen?
Lg und danke für eure antworten

1

Juhu
Ja das hab ich auch es gibt Tage da ist es den ganzen Tag und Tage da ist nichts .
Ich lese das hier zur Zeit öfters das Frauen das haben .
Vllt liegt es am Wetter 🤷‍♀️
Wenn du dir unsicher bist ruf lieber einmal mehr beim FA an .

Lg Bienchen mit babygirl 27 ssw

3

Danke für deine Antwort. Ich glaube ich warte Erstmal den Tag ab gestern über den Tag kamen ja auch ein Paar Tritte.
Das beruhigt mich das es nicht nur bei mir so ist.

2

Also so lange du überhaupt zwischendurch was spürst, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

Ich hatte das zwischendurch auch Mal. Zwei Tage hab ich den kleinen Mann fast gar nicht gespürt. Die Tage danach dafür umso heftiger. ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich um Wachstumsschübe gehandelt hat.

War aber auch 2 x kurz davor ins KH zu fahren. Das war immer am WE.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, lass es abklären. Aber wie gesagt, solange du noch was spürst und diese ruhige Phase dann nur ein zwei Tage anhält, sollte alles i.o. sein.

4

Danke,
Ja gestern über Tag hab ich ein Paar Tritte gespürt nur abends nicht wo es sonst am dollsten war. Ich warte mal ab wie es heute so ist.
Beruhigt mich aber das es bei euch ja auch so ist.

5

Bei mir war es so, dass ich den ganzen Tag (Freitag) lang nichts gespürt habe. Abends / nachts wollte ich dann ins KH. Da spürte ich plötzlich ganz leicht wieder was. Am nächsten Tag das Gleiche.

Hab mir aber gedacht, wenn es am 3. Tag (Sonntag) genauu so ist, fährst du ins KH.

Aber an dem Tag war er so aktiv wie nie.

Und am Montag spannte mein bauch total. Es fühlte sich an, als hätte er keinen Platz mehr und die Gebärmutter müsste sich jetzt weiten. So war es dann auch.

Aber vertraue auf den Bauchgefühl. Machst du dir zu große Sorgen, tust du euch beiden keinen Gefallen. Dann lieber abklären lassen .

weitere Kommentare laden
9

Hallo ich bin auch in der 26ssw und habe eine hinterwand plazenta spüre meine Maus seit der 16ssw. Aber ja es stimmt auch spüre sie weniger. Liegt glaub ich daran das der Platz immer kleiner wird. Und vielleicht auch an der Hitze. Was meine garnicht mag ist wenn ich mich z.b. länger bücke Schuhe meiner Tochter abziehe 😁 da scheint sie wenig Platz zu haben dann geht es ab im Bauch.

Wie geht's dir sonst so? Kommst mit dem Wetter klar?

12

Hallo,
Ich hab eine vorderwand Plazenta und hab das Baby aus diesem Grund nicht so früh gespürt.
Ok das ist schön das es bei euch auch nicht anders ist.
Da ich ein Beschäftigung'sverbot während der SS habe kann geht es mit der Hitze. Ich muss dann ja nicht nach draußen oder nicht so lange. Ansonsten sind meine Füße manchmal dick durch die Wärme aber da hilft ein Planschbecken mit kaltem Wasser ganz gut

10

Völlig normal! Ich bin gestern in die 27ssw gekommen und er war zuvor gute 4-5 Tage sehr ruhig. Denke Männer hatte einen Schub. Gestern gab's dann wieder ordentlich bauchparty

13

Danke für deine Antwort.
Ja man freut sich dann richtig wenn man dann wieder was spürt

11

Ich kann dich beruhigen, ist bei mir das gleiche. Ich bin gerade in der 28. Woche und seit ca. 2 Wochen beobachte ich das auch. Er ist ein, zwei oder sogar drei Tage viel ruhiger als sonst und danach geht die Party so richtig los.
Ich denke, dass es Wachstumsschübe sind und/oder die kleinen einfach anders liegen. Noch haben sie ja gut Platz. :-)
So lange du dein kleines trotzdem regelmäßig spürst, ist alles ok.

14

Ja ein Paar Tritte kommen täglich.

15

Bin in der 28 ssw und wollte gerade selbst dieses Thema aufmachen. Bei mir genau das selbe. Mein Baby war die ganze Zeit immer total aktiv und hat sich super viel bewegt. Seit gestern ist irgendwie Ruhe. Ich spüre schon immer mal eine kleine Bewegung, aber so richtig aktiv ist sie nicht. Mache mir da auch langsam sorgen. Aber ich denke, solange man wenigstens ein bisschen was spürt sollte alles gut sein, oder? 🤷‍♀️ Ich drücke uns die Daumen, dass unsere Mäuse wieder aktiver werden 🍀🤰🏻