Toxo negativ : also immun?

Hallo ihr lieben ,
Wenn ich toxo negativ steht hab ich den Schutz ?
Und darf ich dann luftgetrockneten Schinken essen ?
Lg

1

Hi,
nein,solltest du nicht,bzw.musst du das selbst entscheiden.
Negativ bedeutet,dass du nicht immun bist.
Alles gute

2

Ich hab das beim ersten Kind testen lassen und mein Arzt hat bei jedem Kind rein geschrieben toxo Schutz , bin irgendwie verwirrt grad .

Na ja .
Danke für die Antwort .

3

Immunschutz bedeutet, Toxo positiv. Man hatte da schonmal unbemerkt eine Toxoplasmose Infektion.

4

Toxo Negativ bedeutet das Du nie Toxoplasmose hättest und das Du somit nicht immun bist. Du muss also aufpassen was Du isst.

5

Die anderen haben dir ja bereits geantwortet. Zu beachten ist außerdem, dass in dem Schinken ja auch Listerien enthalten sein können, die ebenfalls gefährlich werden können. Gegen Listeriose ist man leider nie immun.

6

Also bei mir stehen 2 werte im mutterpass: 1. wert (igM oder so???) bei 71,8 und
2. negativ

Bei mir heißt das, ich hatte schon mal toxo weil der obere wert über 15 ist und negativ heißt, dass ich keine aktuelle Infektionen habe. Ich bin also immun!

7

Ah jetzt versteh ich das den .
Bei mir steht 24.2 vor 10 Jahren und ich hab gelesen das ab 25 Schutz ist . Dann hat er gesagt das reicht um Schutz zu haben .
Weil er das m jetzigen Pass Schutz rein geschrieben hat .
Lg und Danke .

8

Nein😊😉