Sex in 13 ssw

Ists Anfang der ss schädlich? Habt ihr zu dieser Zeit GV gehabt? Könnten Blutungen auch harmlos sein?

1

Wenn man kein sexverbot hat darf man herzeln so viel man will ;-) solang es einem gut geht dabei.

Wir hatten bisher nur 1x. Ich bin durch 3fg und Progesteron unentspannt und dann bringt das ja auch nix.

Blutungen können auch harmlos sein. Gehören aber immer abgeklärt.

Lg emily 15. Ssw

2

Wir hatten die ganze Zeit nir am sex. Hatte zuvor auch 2 fehlgeburten. In dieser ss hatte ich nie Blutungen durch Sex. Bin jetzt in der 26ssw. Frag deinen Arzt wenn du u sicher bist

3

Hello, also bin mit unserem zweiten Wunder schwanger... sollte man tatsächlich in der ss auf Sex verzichten oder wie?? Hatte beim ersten mal auch eine MA aber dass das vom Sex hätte kommen könne ist mir neu

4

Hallo du.

Nein, eine ma kam sicher nicht vom Sex.

Wenn eine Frau schon mehrere fg in der Vorgeschichte hatte, raten manche Ärzte prophylaktisch von Sex ab.

Ob das was bringt oder nicht ist eh umstritten.

Auf jeden Fall auf Sex verzichten sollte man bei Blutungen durch hämatome oder bei einer Plazenta prävia oder wenn man vorzeitige wehen hat, wenn davon nichts auf dich zutrifft, dürft ihr euch bedenkenlos vergnügen.

Wenn man wiederkehrende Infektionen hat, sollte man vorsichtshalber Kondome benutzen.

Lg waldfee

5

Hallo du.

Nein, sex ist für eine intakte ss nicht schädlich.

Wenn du keine Blutungen hast, kannst du bedenkenlos mit deinem Partner schlafen.

Wenn du zu Infektionen neigst, wäre es gut, vorsichtshalber Kondomen zu benutzen.

Blutungen in der ss können auch harmlos sein, gehören aber immer zeitnah abgeklärt.

Gv kann auch zu einer leichten Kontaktblutung führen, die ist in aller Regel harmlos.

Lg waldfee

6

Wenn dafür kein Grund besteht das ihr verzichten müsst dann könnt ihr es so lange machen und tun wie ihr lustig seit...
Ich bin in der 34 Ssw und habe nach wie vor Sex zwar nicht mehr so oft wie am Anfang aber zweimal in der Woche is schön noch drinnen...
Blutungen nach dem GV sind meist dann nur Kontaktblutungen weil deine Gebärmutter durch das Baby mehr durchblutet wird... darf man halt nicht mehr wild treiben sondern mit Gefühl...😉