Erneute Blurtung 😢

Hallo Zusammen

Ich muss mir einfach mal was von der Seele schreiben...
Anfabg des Jahres hatte ich einen Abort. Mittlerweile bin ich wieder in der 16.SSW. in der 12.SSW hatte ich ein Hämatom. Das war nach einer Woche Schonung verschwunden. Seither gehe ich wieder arbeiten und führe meinen Alltag wie gewohnt nur mit etwas mehr Pausen und ich trage verhältnismäßig wenig KG. Vergangene Nacht dann: Blutiger Ausfluss. Habe im KH angerufen. Sie Ärztin hat mich untersucht. Dem Baby gehts super, Herzchen schlägt, alles zeitgerecht entwickelt💜 Aber erneute Einblutung d.h Hämatom, wieder liegen. Sie meinte zwar es wäre kein Grund zur Beunruhigung aber ich solle mich schonen. Ende der Woche habe ich einen regulären Termin bei meiner Gyn.

Ich bin so langsam am verzweifeln. Möchte doch nur das es dem Baby gut geht und nicht ständig diese Angst haben 😢😢😢

1

Ohje... ich versteh deine Angst und Sorge nur zu gut 😔 hatte auch einen frühen Abort und in der nächsten Ss ständige Angst um das Zwergi. Dein Kleines wurde ja untersucht und es geht ihm gut, daran musst du dich bis zum nächsten Termin festhalten. Schone dich, so gut es geht, dann tust du das Beste, das du tun kannst. Ich wünsche dir und deinem Zwerg alles Gute. Hoffentlich vergeht die Woche ganz ganz schnell, bis zu deinem nächsten Termin. Hast du Medikamente bekommen wegen der Blutung? Bist du jetzt krank geschrieben oder.

2

Ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich bin nach einer FG und einen frühen Abgang nun in der 10. SSW. Hatte auch in dieser SS schon 2x frische Blutungen. War sogar 3 Tage lang im Krankenhaus. Niemand kann mir sagen woran es lag aber dem Baby geht’s ein Glück gut. Ich hab diese Woche noch Urlaub und bin dann bis zur 12. SSW krank geschrieben. Ich soll mich schonen und versuchen viel zu liegen. Ich habe auch ständig Angst, dass wieder eine Blutung kommt und es dann doch wieder vorbei ist. Ich hoffe sehr, dass ich mich nach der 12. SSW etwas entspannen kann.

3

ich kann dich verstehen.

Ich bin in der 13. SSW. Ich hatte bisher 2 frischen Blutungen: einmal Muttermundverletzung in der 8. SSW und ein Hämatom in der 12. SSW.

Letzte Woche war ich so glücklich: endlich die 12. SSW erreicht, ich kann jetzt meine Schwangerschaft geniessen. Aber nein: heftige Blutungen, KH, Hämatom und Bettruhe.
Der Hämatom hat sich vorgestern ausgeblutet. Ich habe noch Schmierblutungen und muss mich weiterhin schonen.

Ich möchte so gern wissen, woher dieser Hämatom kommen, damit ich ein erneuter Hämatom vermeiden kann. Aber es gibt laut Arzt keinen Grund.

Ich wünsche dir viel Mut und hoffe für dich, dass dieser Hämatom deinen letzten ist und dass du endlich danach deine Schwangerschaft geniessen kannst.

Marie 12+4 mit Zwillinge

4

In der 16ssw ist es sehr gering das es da per Blut noch verloren geht da ist es sogar schon zu groß einfach mal kontrollieren lassen drücke dir fest die Daumen 🍀😊

5

Guten Morgen
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde heute beim Arzt anrufen und die Situation schildern. Freitag habe ich ja wie gesagt sowieso meine regulär geplantegeplant Vorsorge.
Das es zu groß ust um einfach so abzugehen kann ich mir irgendwie vorstellebt, aber ich habe Angst davor, dass das Hämatom die Versorgung zu dem Zwerg unterbricht.. 😢
Abgesehen von der Gesundheit des Kindes (was mir am wichtigsten ist. Ich würde auch die restliche SS nur liegen wenns sein muss ) muss ich auch eine Lösung für die Arbeit finden. Bin jetzt das zweite mal innerhalb von einem Monat Zuhause...auf Verständnis kann ich leider nicht mehr so viel hoffen leider 😐 naja, aber das ist egal. Meine Gedanken drehen sich um mein Baby. Ich hoffe einfach, dass alles gut verläuft.

Gibts hier Schwangere oder Mamis die mehrere Hämatome hatten in einer SS?

6

Hallöchen
Ich bin gerade in der 15 Woche mit meinen 2. Wunde schwanger und ich hatte in der 9 Woche Blutungen es war ein Freitag somit bin ich in die notfallambulanz gefahren. War völlig fertig hab mich gedanklich schon verabschiedet. Arzt hat US gemacht und man sah ein gut entwickeltes Baby mit Herzschlag. Die Blutung war ein Hämatom.
Das Hämatom ist leider mit gewachsen und somit hat meine FA mich zum ETS überwiesen. Dort war ich letzte Woche Mittwoch und da kam raus das ich sogar 2 Hämatome habe. Ich hab seit der ersten Blutung immer mal wieder Schmierblutungen aber die Ärztin beim ETS hat mich beruhigt und gesagt das die Hämatome noch lange sichtbar sein werden aber die werden jetzt vom Körper resorbiert. Und nun bin ich entspannter was das angeht.