Blutbild: weiße Blutkörperchen + CRP-Wert (Entzündungswert) erhöht

Hallo Ihr,

Vielleicht weiß ja jemand Bescheid,
erstmal kurz die Vorgeschichte:

war am 15.06. zur Untersuchung im KKH weil ich damals seit fast einer Woche ziemlich Schmerzen rechts im Bauch hatte. Ein paar Tage vorher hatte ich schon mit einer Hebamme gesprochen weil mein FA Urlaub hatte was sie dazu meint, war aber von der Beschreibung sicher er kommt vom Dehnen der Mutterbänder. Hatte sowas ähnliches auch bei der ersten SS, da lag die kleine so dumm drin dass si mit dem Kopf wo drauf gedrückt hatte. Weil es aber immer schlimmer wurde bin ich doch mal ins KKH gefahren, haben alles mögliche Untersucht und mit dem Baby war alles top. Hat mich schon mal erleichtert. Dann haben sie gedacht ich hätte Blinddarm und haben eine Blutuntersuchung gemacht, ...
Blinddarm war es zum Glück nicht, aber der Arzt von der Orthopädie hat gemeint mein Entzündungswert wäre zu hoch, ich sollte beim nächsten FA-Termin ( der 3 Tage später war) ein großes Blutbild machen lasse num es abzuklären.
Wie auch immer, am Sonntag ging der Schmerz wieder weg, und der FA hat gemeint das Blutbils machen sie nicht, das muss ich vom Hausarzt machen lassen (warum, keine ahnung). Weil es mir aber wieder super ging bin ich nicht zum Hausarzt.
Vorgestern war ich aber eh dort weil ich ein Rezept gebraucht hab und da ich die Ärztin gut kenne und schon seit ich ein Kind war dort bin hab ich ihr das mit dem Rat dass ich ein Blutbild machen sollte erzählt und sie hat gemeint dann machen wir mal eins um zu sehen ob alles passt.
Heut früh ruf ich an, sagt sie dass meine weißen BLutkörperchen zu viele sind und mein CRP-Wert, ein Entzündungswert, erhöht sei, zwar nicht so sehr, aber trotzdem. Ob ich erkältet bin oder irgendwas hab.
Mit geht's zur Zeit aber total super, hab außer Heuschnupfen, der sicher Heuschnupfen ist, nix.
Sie hat gemeint das wäre komisch, die Blutk.könnten auch von der Schwangerschaft oder vom Heuschnupfen mehr sein, aber der andere Wert nicht. Da ich mich aber gut fühle will sie jetzt erstmal nichts behandeln und ich soll in 3-4 Wochen nochmal Blut kontrollieren lassen.
Aber jetzt lässt mich das einfach nicht in Ruhe von was das sein könnte, ist ja dann im Prinzip schon seit rd. 6 Wochen zu hoch, vielleicht auch länger wenn ich es ja eh nicht merke. #kratz

Hat jemand eine Idee oder auch sowas gehabt??
Mein FA hat übrigens schon wieder Urlaub, also da kann ich nicht nachfragen.

Vielleicht weiß ja einer was.
Liebe Grüße und #danke im Voraus!!

Petra (25.SSW)

1


Hallo Petra,

also mein CRP ist auch erhöht, ich habe allerdings auch eine chronische Darmkrankheit...

Ich denke, dass sich diese Proteinwerte immer zeigen, wenn irgendwo im Körper eine Entzündung ist - muß also nichts schlimmes sein. Momentan ist ja auch Sommergrippe im Umlauf, vielleicht trägst Du die doch leicht in Dir und sie hat sich nur noch nicht so richtig geäußert?!

Leider ist es schwierig, in der SS genaues zu diagnostizieren, da beim Ultraschall im Bauchraum meist nur Dein Baby zu sehen ist...

Die Schmerzen im Bauch sind verschwunden???

Würde es mit der Kontrolle der Werte in jedem Fall Ernst nehmen.

Liebe Grüße

Susanne

2

Ja, die Schmerzen sind total weg.
Danke für Deine Antwort,

lg Petra

3

Hallo,

also da ich eine Blutgerinnungsstörung habe, bekomme ich alle 4 Wochen vom Labor Blut abgenommen und erhalte somit auch sämtliche Daten, mehr wie bei einem normalen Blutbild beim Haus oder Frauenarzt.

Unter anderem ist da auch der CRP wert dabei. Meiner ist über 20. Das ist sehr hoch und die im Labor sagen, dass das in der SS nicht schlimm ist, der Wert darf in der SS erhöht sein. Von da her glaube ich auch nicht dass es in der SS etwas mit Entzündung oder Erkältung zu tun hat. Zumindest nicht in der SS.

Also mach Dir keinen Kopf..

Lieben Gruß Nicole 33 SSW