Es tut sich überhaupt nichts... Heute 37+0

Guten Morgen,

Ich weiß, unsere Tochter hat noch drei Wochen Zeit, aber bisher hat sich leider Mal so gar nichts getan...

Diese Hitze macht mir wirklich zu schaffen. Jede Bewegung ist eine Bewegung zu viel. Meine Füße sind nur noch zwei große Klumpen und mein Bauch ist so riesig und schwer. Manchmal fühlt es sich so an, als würde er nach vorne abfallen. Als ob mein Körper ihn nicht mehr halten kann.

Bisher hatte ich weder eine Übungswehe noch eine Senkwehe.... Der Bauch sackt (wie bereits erwähnt) nicht ab. Der Schleimpropfen ist auch noch an Ort und Stelle.... Und ständig diese altklugen Sprüche "Die längste Zeit hat es gedauert" "Hast es ja bald geschafft" "Bewegung tut dir gut".. und dann Lachen immer alle, wenn man sagt, dass man so langsam wirklich keine Lust mehr hat... Total witzig...könnte kotzen...

Ich kann es so langsam wirklich nicht mehr hören. Mit den Füßen ist jede Bewegung die reinste Qual!!
Und ja natürlich weiß ich, dass noch kein Kind drin geblieben ist...

Meine Tochter ist fleißig am treten, also scheint sie auch noch nicht ganz tief im Becken zu sein... Warum auch...

Warum tut sich bei mir nichts? Ich lese ständig, dass andere Senkwehen haben und der Schleimpropfen abgeht, nur bei mir irgendwie nicht...

Mensch, ich kann wirklich nicht mehr...
Ständig habe ich das Gefühl, als ob ich meine Tage bekommen würde. Und das war's. Zwischendurch Mal das Gefühl, als ob der Bauch nach unten gezogen oder gedrückt wird... Aber selbst wenn dieses Gefühl während eines CTGs kommt... Das Teil bewegt sich keinen Millimeter...und die Ärztin sagt, dass das einfach die Bewegungen des Babys sind...

Wann geht es denn nun bitte los?
Ich will nicht mehr jammern, kann es aber momentan kaum noch abstellen... Und später noch zu einer Hochzeit...und immer die gleichen Fragen "Und, ist das Zimmer schon fertig?"... Nee, damit fangen wir an, wenn sie da ist und uns sagen kann, was ihr denn so gefällt...

Ihr merkt ich bin geladen...sorry...
Das was mich heute aufmuntert, ist dass wir gleich losfahren und den Kinderwagen und die Autoschale abholen. Ein Schritt näher zum Kind...

Danke für's Lesen

Alles Gute 🍀

vee-jay SSW 37+0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann gut nachvollziehen das es dir nicht so besonders geht, aber du sagst es ja selber, es ist noch früh lass deinem Baby die Zeit, Hör bloß nicht auf andere Leute, irgendwann wenn sie an der gleichen Stelle sind kannst du ihnen ja die Meinung mal geigen, wie es ist so schwanger bei der Hitze, ich bin auch in der 28 ssw , meine Beine Füße jede Bewegung bringt mich um aber Haushalt erledigt sich leider nicht von allein , habe einen 14 monate alten sohn und zusätzlich noch 4 stiefkinder die ich alle 14 Tage versorge am Wochenende ,wenn du wüsstest was das für ne Arbeit ist, also kurz gesagt lass die Leute reden und gib deinem Baby seine Zeit, wenn es soweit ist wird sie sich auch auf den weg machen und bald sind ja die warmen Tage vorbei

Ich wünsche dir viel Geduld und alles Gute 🤰

2

Ich bin et+9 und es tut sich nichts. Bei ssw37 ist das doch gut und kein Wunder. Viele Frauen haben keinerlei Anzeichen und plötzlich gehts dann trotzdem los.

3

Hallo,
Mir geht es ähnlich .. wir haben genau noch 2 Wochen sind bei 38+0 .. ich habe schon die längste Zeit übungswehen und der Propf geht Stückchen Weise ab so wie bei meiner Tochter damals .. sie kam aber an 40+0 genau pünktlich !
Aber diese übungswehen sind so umsonst ! Das es garnichts bringt .. vor 2 Wochen beim FA war der GBMH noch 2,5 cm lang..

Aber lass dir gesagt sein das auch wenn du keine senk oder übungswehen verspürst das nichts zu heißen hat .. eine Freundin hatte das nie verspürt und bei ihr ging es dann mit einen vorzeitigen blasensprung sehr schnell..
Und bei meiner Tochter damals das gleiche Spiel übungswehen und alles und sie ließ sich Zeit ..
Es ist so unterschiedlich .. 😉
Ab und zu hab ich mal ein stechen in der Scheide was sehr ungut ist .. wie mit einer spitzigen Nadel .. dann denke ich immer aber jetzt .. neeeee das war's dann 😂
Hoffentlich geht mal was weiter bei uns ob mit oder ohne übungswehen 😊
LG. Schönen Tag noch

4

Ich kann dich verstehen uns allen geht’s bestimmt genauso... jedoch kann ich dir sagen sei froh das sich bei dir noch nichts tut... ich leide seit der 29 Ssw an vorzeitigen Wehen muss seit dem nur noch Tabletten nehmen aller zwei Wochen zum Arzt... genießen kann ich so rein gar nichts... bin total eingeschränkt und würde so gern mal draußen mehr laufen oder mit meiner großen was unternehmen ohne immer sofort wieder Wehen zu bekommen...
Lass deinem Baby die Zeit und genieße es noch solange du kannst...

5

Hey,

vorab, ich kann dich verstehen..aber es kann auch mal schnell gehen ohne Verkündigungen und mit geburtsunreifem Befund. Wie du sagst, dein Baby hat noch gute drei Wochen Zeit und eigentlich sogar auch länger. Denn viele vergessen einfach, dass der ET einfach nur ein Richtwert ist...und es durchaus sein kann, dass der Wurm erst eine Woche nach ET soweit ist.
Ich bin jetzt bei 38+4 und habe auch kwine Lust mehr..vor allem bei dem Wetter. Aber es wird schon alles so seine Richtigkeit haben.
Lg

6

Hey
Das was du geschrieben hast könnte von mir sein . Ich bin heute 36+2 Und bis jetzt tut sich null bei mir .
Ich höre jeden tag die selben Sprüche.
Na wie geht's dir bei der Hitze? Wie hällst du es aus und und und
Aber genauso kann ich es nicht mehr hören lass deinem baby die zeit die es braucht

Klar wird sie kommen wenn es soweit ist was soll ich den sonst machen aber es wäre trotzdem etwas motivierend wenn man manchmal merken würde das sich da langsam was vorbereitet

7

Genau.

Klar zählt jeder Tag, den sie im Bauch verbringen. Wenn ICH "Pech" habe, dann dauert es auch noch 5 Wochen. Das ist mir bewusst.

Dennoch darf man ja wohl auch mal rumstöhnen... Andere stöhnen die ganze Zeit wegen der Hitze und sich nicht im 10. Monat schwanger...

Man wird irgendwann einfach auch ungeduldig. Die SS war schön Recht anstrengend und die Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs bekommen so langsam nach und nach ihre Babys...

Nur wir müssen noch etwas warten...

8

Ja klar
Unsere kleine hat schon 3300g
Es war auch schon die rede von ks Word sich da die tage zeigen
Ich kann kaum schon schlafen weil alles schon weh tut. Die Vorstellung das es noch 4 Wochen so weiter geht . Oh man

Ich bin auf jeden Fall bereit

Ich kenne auch einige die et im August haben und schon entbunden haben . Da hst mam doch etwa hoffnung das etwa früher los geht