Geburt Extrasystolen / Herzstolpern

Hallo Ihr Lieben ,

Ich bin neu hier . Wende mich gleich mit einem Problem an euch , was mir einfach nicht aus dem Kopf geht .

Ich habe schon 15 Jahre extrasystolen. Mal mehr mal weniger . 2012 habe ich bereits meinen Sohn auf natürlichen Weg spontan entbunden . Von extrasystolen war keine Spur. Auch in der SS so gut wie keine ( was ungewöhnlich war )

Auch in meiner jetzigen SS ( 23.woche) habe ich kaum ES.
Mein Problem ist das ich mir höllische Angst und Gedanken machen zwecks der Geburt .... ich weiß das ich eine Geburt super gemeistert habe . Aber diesmal habe ich richtig schiss .

Geht's jemandem genauso? Hat auch jemand ES ?
Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen .

Lg

1

Hi :)

Mir gehts einfach mal genauso! Habe auch die erste Geburt gemeistert vor 2 Jahren ohne Herzprobleme. Jetzt in der SS hatte ich auch wieder nen LZ-EKG und habe wieder relativ viele Herzstolper. Habe echt höllische Angst, dass ich die während der 2. Geburt haben könnte bzw generell Angst vor der 2 Geburt. Kann dir also nicht helfen sondern habe genau das gleiche Problem :/

2

Ich hatte vor zwei Monaten ein LZEKG. Es war stolpern zu sehen , aber die Ärztin meinte nur : auch mit ES könnem.Sie entbinden.
Weiste mein Gedanke ist- was wenn unter der Geburt so massives stolpern auftritt oder das Herz total aus dem Takt gerät , das ich mich nicht mehr aufs entbinden konzentrieren kann sondern total panisch werde und alles somit schlimmer mache .

Klar wissen wir das es nichts schlimmes ist aber mal ehrlich , es ist ein scheiß Gefühl diese Stolperer. ....

Ich mache derzeit eine Therapie ( psy).werde das dort auch nochmal ansprechen und ich hoffe das mir dann das Vorgespräch im KH hilft .

Weiß sonst auch nicht weiter :-(

3

Hier ich.... Ich war gestern erst zum herzultraschall, organisch ist alles gut, aber ich leide wie du seit Jahren an extrasystolie. Der Arzt meinte in der ss wird es meist besser, ansonsten wird es nicht behandelt, da es keine Gefahr giebt. Ich soll nur Magnesium nehmen ich hab pro min ca 2 exteaschlage, er hat mir mehrfach versichert das es keine Gefahr ist, oder sich daraus ergibt

4

Achso er meinte noch das die extrasystolen meist bei einem ruhepuls vorkommen bzw meisten sind, am tag oder unter der Geburt merkt man es eig nicht, wo er recht hat

5

Naja , bei mir gibt es zwei Arten ( bin mir nicht sicher ob es dann sves und ves ist )
Die einen spüre ich so gut wie garnicht , meist wenn ich mich ins Bett lege , aber eben auch nicht immer . Die merke ich Nut wenn ich Puls fühle bzw. Gggaaaaaanz sanft im Brustkorb . Aber die stören mich nicht und vor denen habe ich auch keine Angst .
Und dann gibt's die , die mit voller Wucht einschlagen ..Extraschlag spürt man zu 1000 Prozent und auch die kurze Pause hinterher . Man fängt dann an anders zu atmen und ich persönlich bin richtig stark dann eingeschränkt. Manchmal war es so schlimm ( in der ss überhaupt nicht ! ) das ich nur liegen konnte . Sobald ich aufgestanden bin stolpern ohne ende . Jeden Schlag spüren .
So und das unter der Geburt !?!?!? Weiß nicht :-/