Vorfreude dahin

Hey ihr Lieben, ich mal wieder!

Gestern war ET und ich stand allem mittlerweile super entspannt gegenüber und habe mich auf die baldige Ankunft meiner Prinzessin gefreut.
Nun war ich gestern bei der Vorsorge beim FA und hatte 4 mal in Ruhe einen Blutdruck von 160 zu 80. Ich habe davon nix gemerkt, ich hatte mich sogar gut gefühlt trotz massiv Wasser in den Beinen. Aber nix da, ich musste sofort ins Krankenhaus und da liege ich nun. Das Baby ist reif und es geht ihm soweit gut. Mir geht es gefühlt gut. Jedenfalls kann ich mich im Moment überhaupt nicht mehr freuen und musste gestern erstmal heulen nach der Einweisung: Ich wollte zu Hause sein bei meiner Familie und vor allem meinem Freund wenn es los geht. Mir geht es ja nicht schlecht. Eingeleitet werden soll auch nicht. Ich sitze einfach nur rum und warte und mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich hab das Gefühl, dass mein Verstand oder was auch immer heute jegliches Gefühl auf Null gestellt hat und das irritiert irgendwie meine Umgebung. Die ganze Nacht haben Babys auf der Station geschrien und ich bin irgendwie nur leer und genervt. Und wenn mir jemand irgendwelche Fragen stellt, zwecks Einleitung, sage ich „nö, wieso, wozu, sie kommt schon, wenn sie bereit ist“ und Blutdruck messen und nichts tun kann ich auch zu Hause. Wir haben heute einen Familiengeburtstag in kleiner Runde und ich wäre so gern dabei. Vor allem - und ich betone es nochmal - mit mir ist nichts. Ich spüre irgendwie gar keine Verbindung zur Schwangerschaft und zum Baby, als würde das alles einer ganz anderen Person passieren. Kennt das jemand?

1

Hallo.
Bei mir war es auch so. Ich glaube 1-2 Wochen vor Et aber aus anderen Gründen. Ich saß auf dem Weg zum Frauenarzt heulend im Auto und hab zu meinem Freund gesagt "Ich hoffe es kommt zeitnah nicht, ich könnte mich jetzt nicht drauf freuen."
Ich hab ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie, aber die haben nicht verstanden was mir/uns für die Geburt und die Tage im Krankenhaus wichtig war. Irgendwie war es ihnen wichtiger was alle anderen wollten und das hat mich sehr traurig gemacht. Hab dann eine Zeit gebraucht um es zu verarbeiten und dann war es ok. Konnte mich dann wieder freuen und wenn sie auf die Welt kommen ist man einfach nur glücklich:-).
Alles Gute für die Geburt

2

Hallo Liebes 💗

Mir gings vor einer Woche genauso, sollte zur Untersuchung ins KH mit verdacht auf SS Vergiftung.
Es war dann aber nichts, blutwerte normal, urin normal, ctg unauffällig und blutdruck in ordnung.
Also dachte ich mir gut, geh ich wieder.
Pustekuchen, die wollten mich statinär aufnehmen.
Ich hab auch erstmal geheult ohne ende.
Ich wollte nicht dort sein, sondern bei meinem Freund wenn es losgeht so wie du.
Ich möchte die jetzt auf keinen fall RATEN gegen Ärztlichen Rat nachhause zu gehen.
(Da mich dann viele wieder Steinigen könnten 😁)
Aber ICH habe mich entlassen.
Mir ging es super und ich habe keine Grund gesehen die „letzten“. Tage im Krankenhaus zu verbringen.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Ich wollte gut schlafen und mich ausruhen und entspannen.
Das kann ich dort definitiv nicht, krankenhäuser sind nicht umbedingt meines 🤦🏻‍♀️..
Wenn es dir also gut geht, die Werte auch alle unauffällig sind, wieso nicht zuhause blutdruck messen? 🤷🏻‍♀️

Also ich kann dich sehr gut verstehen, ich wäre bei dem kleinsten Anzeichen wieder ins KH gefahren, aber dort zu liegen (ich sollte 5 Tage) wo doch überhaupt nichts ist?
Also ich wollte das nicht.
Aber natürlich muss man da an sein Kind denken, wohne zum glück auch nur 5 min vom KH entfernt.

Warte doch einfach den heutigen Tag noch ab, wie deine Werte sind.
Wenn alles okey ist kannst du ja mal mit der Ärztin reden 🤷🏻‍♀️

Lg und alles gute!

Teresa ET+1

3

Huhu,

Ich habe das in meiner ersten SS auch gemacht. und auch in meiner 2ten.

Rumliegen, warten etc kann man auch zuhause, wenn alles ok ist und keine genau gezielte Diagnose steht.

Bin da voll deiner Meinung #pro

4

Seh ich auch so 🤷🏻‍♀️

Die müssen einen ja drin behalten, damit die nicht schuld sind 😁
Aber man muss hier trozdem immer sagen, dass es seine eigene Meinung ist, sonst wird gesagt ich rate ihr was gegen ärztlichen Rat 😳

😘😘😘

weitere Kommentare laden
7

Ich lag auch in der 39. Woche eine Nacht im Krankenhaus wegen zu hohem Blutdruck. Sogar noch etwas höher als Deiner, über mehrere Stunden immer mal wieder gemessen.
Sie haben meine Werte gecheckt, um eine Schwangerschaftsvergiftung etc auszuschließen, aber als das erledigt war, durfte ich wieder nach Hause.
Allerdings war mein Blutdruck am nächsten morgen um 7 auch im Normalbereich.
Eine Einleitung hielt bei mir auch niemand für notwendig, zu keinem Zeitpunkt.
Frag doch einfach mal ganz doof, warum Du da bleiben musst und warum sie dich nicht entlassen. Vielleicht klappt es dann... und ansonsten kannst Du sicher für ein paar Stunden verschwinden und dann wiederkommen zur Nacht.

9

Danke für eure aufbauenden Worte. Ich hatte gestern zwei mal CTG und heute wieder. Gestern hatte sie um die 40 Bewegungen pro CTG. Mein kleine Süße ist aber ein absolutes Morgenmuffel. Ab früh um 5 herrscht immer Stille und so auch heute morgen und da können die klatschen und rütteln, sie pennt trotzdem tief und fest. Man sah aber, dass ihr Puls jedes Mal hoch ging, wenn jemand am Bauch gerüttelt hat. Ich bin danach aufgestanden und in mein Zimmer und hab mich hin gelegt und da wurde sie natürlich wach. Aber wegen dieses CTGs muss ich noch bleiben. Dabei war sie den ganzen Vormittag nun wach. Mittag soll noch einmal eins gemacht werden, aber ich bin ja nicht blöd und gefährde mein Kind, wenn ich merken würde, dass sie ungewöhnlich still ist, wäre ich doch die letzte, die sich keine Sorgen macht. Sie hat halt die Eigenheit ein CTG entweder so doof zu finden, dass sie sich non stop von links nach rechts dreht sodass man gar nichts mehr hört und sieht oder sie pennt wie ein Stein. Ich merke sie seit dem non stop. Außerdem hatte sie die ganze Nacht Disko gemacht. Also möchte ich auch bitte Mittag wieder nach Hause. Zum Glück ist meine Hebamme hier. Sie meinte auch, dass ich zur Not unterschreiben soll und sie kommt dann jeden Tag vorbei. Ich würde niemals mein Kind gefährden. Urin und Blut sind 100% ok, nur mein Blutdruck und das viele Wasser, aber ich werde selbst messen und liegen und wenn was ist, komme ich wieder. Und so lange lässt sie sich bestimmt nicht mehr Zeit. Aber ich kann hier auch einfach nicht schlafen. Ich will mich zu Hause entspannt vorbereiten und ausgeruht in die Geburt gehen ohne mich vorher völlig übermüdet und isoliert zu fühlen. Das spielt ja wohl auch eine Rolle. Ich bin froh, dass ihr das ähnlich seht, danke <3

8

Warum entlässt Du Dich nicht selber, wenn Du der Meinung bist, alles ist doch Bestens??

10

Naja, bei dem Blutdruck und meine eigene FA ist im Urlaub, also nur mit der Vertretung gesprochen und Ultraschall und alles wurden dadurch ewig nicht gemacht... da macht man sich schon erstmal Sorgen, aber es kam ja nix Negatives raus. Deshalb werde ich mich Mittag auch selbst entlassen.