Unangenehme Frage

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine etwas blöde Frage...

Ich bin jetzt in der 18 ssw und mir ist heute aufgefallen, dass sich mein Intimbereich bis hin zu den inneren Oberschenkeln ziemlich dunkel verfärbt hat...

Hat das von euch auch jemand?

Hab mich geschreckt, das hab ich vorher noch nicht bemerkt!

Lg und danke

1

Das ist normal. Das kommt durch die vermehrte Durchblutung.
Also alles gut 😊
Lg

2

Hallo! Bin zwar erst 16te Woche, aber habe das auch. Allerdings nur die Schamlippen. Denke das kommt von der Durchblutung und der Weitung der Gefäße..

3

Ist völlig normal und verschwindet nach der Schwangerschaft dann nach und nach wirder!😅


LG

4

Huhu, das hatte ich auch. Jetzt bin ich 3 Wochen nach der Geburt und es is wieder so, wie es immer war. Nur die Linea negra hab ich noch ✌️

5

Ich habe das auch und die Entbindung war vor 4Wochen das ist normal

6

Liegt an der verstärkten pigmentierung der Haut. Ganz normal

7

Völlig normal. Hab ich im übrigen auch wenn ich meine Tage hab (außerhalb der SS). Ist genauso wie die Tatsache das da unten rum "mehr Volumen" vorhanden ist - sprich gerade die inneren Schamlippen geschwollen sind. Bei mir ist die Dunkelfärbung auch etwas in den Mulden rechts und Links wo der Übergang zu den Beinen ist. Aber nicht die Oberschenkel als solches. Ist aber alles normal und möglich.

Die Dunkelfärbung kann im übrigen auch die Brustwarzen betreffen (hat in meiner ersten SS aber erst ganz zum Ende hin minimal dunkler gewirkt).

8

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten!

Bin beruhigt und nehm es jetzt einfach so hin :-)
Hab mir nur gedacht, mein armer Gyn, der hat sich sicher geschreckt beim letzten Ultraschall ;-)
Aber der kennt das dann ja wohl...

Dankeschön! Lg

9

Du ein Gynäkologe schockt so schnell nix. Was die da alles zu sehen bekommen. Mir wars mal voll unangenehm das mal ein Abstrich gemacht wurde und als das Wattestäbchen wieder raus kam hing da ein fetter Boller wo ich mir dacht "oh gott wie peinlich". Aber letztlich. Egal ob angeschwollen, große, kleine Schamlippen, behaart oder rasiert, Intimpiercing (meine FA fand mein erstes damals immer "goldig"^^), straff oder hängende Labien, Risse/Furchen/Narben, Beschneidungen (sieht ein Gynäkologe in der Großstadt ggf. auch mal hier und da), Warzen, stinkende Pilzinfektionen, Periode. Wenn die da jedesmal geschockt vom Stuhl fallen würden was die da unten sehen, wären sie im falschen Berufsfeld.^^ :-p