Fruchtblase geplatzt, Krankenhaus, geburtsunreifer Befund

Hallo zusammen,
Ich habe mich auch immer gefragt wie man in einem solchen Zustand hier noch schreiben kann, aber mir ist schlichtweg langweilig.
Heute morgen war ich noch zur Vorsorge. Alles gut. Auf vaginale Untersuchung verzichtet.
Seit mittags hatte ich dann das Gefühl, dass ich "tropfe". Wollte mir ph Streifen besorgen... die waren in der App nicht vorrätig. Gyn angerufen, ich soll vorbei kommen.
Ziehe da meinen Schlüpfer aus und dann kam so ein Schwall dass es mir auch klar war, dass es kein Urin ist.

Jetzt bin ich im Krankenhaus und warte, dass es los geht. Habe null Wehen und auch sonst ist der Befund komplett unreif.
Bewege mich schon viel was bei 34 Grad auch nicht so einfach ist.
Hat noch jemand Ideen wie ich das ganze anstupsen kann?
Einleitung wäre nicht so toll wegen vorangegangener Sectio

1

Achso: ich bin erst 37+2. Geht also etwas verfrüht los

2

Bei mir haben die Wehen damals nach dem Blasensprung von alleine eingesetzt.
Was anderes als bewegen, Treppen steigen weiß ich leider auch nicht!

Hattest du vorher irgendwelche Anzeichen das es früher losgehen könnte?
Ich persönlich hätte nix dagegen wenn bei 37+x was passieren würde :-/

3

Gar nichts. Bin stark erkältet und dachte der Körper tut sich beides nicht zeitgleich an.
Und gestern habe ich noch gesagt ich glaube das Kind kommt 2019...eben weil null Anzeichen da waren.
Hatte noch nicht mal ne Tasche gepackt... so viel zu meinem Gefühl.

War gerade schon spazieren, aber bei 34 Grad ist das auch alles kein zuckerschlecken

weitere Kommentare laden
5

Huhu, ich kann dir leider auch keine super hilfreichen Tipps geben, aber ich kann dir sagen, dass es manchmal doch recht schnell gehen kann.

Mein Kleiner kam letztes Jahr an 37+3, auch völlig unerwartet. Ich war zwar etwas über eine Woche davor das letzte Mal zur Kontrolle, da sprach aber noch nichts für eine baldige Geburt. Keine Wehen, Gmh 4,5cm, Mumu fest verschlossen.. nachts um 12 ist mir die Fb geplatzt und etwas zwei Stunden später hatte ich merkbare Wehen im Abstand von 4-5 Minuten. Um 8:46 war der Kleine da. Und selbst während den Untersuchungen mit Wehen war mein Gmh noch knüppelhart.
Ich hatte vorher auch eine sek. Sectio und es musste zum Glück nicht weiter nachgeholfen werden.

Ich drücke dir die Daumen dass es jetzt auch ganz flott geht und du bald kuscheln darfst. ❤️

6

Ach herje.... Ich denke mal sie leiten dich morgen früh mit tbl eh ein wegen Infektionsgedahr, schon dich unbedingt bis dahin, ist mein ernst, mit rumm laufen etc schadest du dir nur selbst, du bist ja auch erkältet. Einleitung geht doch auch bei bzw nach sectio, sie werden wohl langsam sich da rann tasten. Das wird schon, schlaf gut :-)

7

Lass dir nen Petziball geben und probiers mit Hüftkreisen.
Und Brustwarzen stimulieren!

Ich wünsch dir nen baldigen Wehenstart und eine gute Geburt.

9

Huhu

Bei der Geburt meiner Tochter war es ähnlich. Nachts platzte die Fb und die Wehen die ich dann irgendwann bekam waren “lächerlich“ und haben überhaupt nichts gebracht.. war auch komplett unreif!
Bei nor wurde an nächsten Morgen auch versucht durch Bewegung etwas zu bewirken...aber auch das brachte nix...dann gab es nen Einlauf (ein Segen nach Wochenlanger Verstopfung😂) ...ohne erhofften Erfolg...letztlich wurde um 11 uhr mit Gel eingeleitet und es ging direkt heftig los. Hatte zuvor im übrigen auch ne Sectio.
Viel Glück🍀

LG

10

Mir hat da ein Einkauf geholfen :-) danach ging an die Post :-)

11

Ja, da denkt man, es geht los und dann passiert nichts. Hatte ich bei meinem ersten... Abends Fruchtblase geplatzt, ins Krankenhaus und nichts passiert... Am nächsten Tag viel gelaufen, nachmittags wurde die Blase komplett geöffnet, Wehentropf. Hat nichts gebracht- nicht eine Wehe! Hab ständig am CTG gehangen und alle 3 Stunden intravenös Antibiotika bekommen, wegen der Infektionsgefahr. Nach 24 Stunden wurde dann mit Cytotec eingeleitet. Nachts leichte Wehen bekommen. Morgens noch eine Cytotec und dann ging's mit Wehen richtig los. Am Abend war er dann da, ohne Kaiserschnitt. Auch wenns lange gedauert hat, bin ich froh, dass alles so gut gegangen ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht so lange warten musst. Dass deine Wehen doch von allein einsetzen und du eine schöne Geburt ohne Kaiserschnitt haben kannst. Liebe Grüße!

12

Guten Abend hast dich was getan ???

13

Hat sich was getan und nicht das andere