Ich nochmal, brauche hilfe ..🤷🏻‍♀️

Hallo nochmal ihr Lieben,

Mir liegt gerade noch was auf dem Herzen.
Heute ist mein ET und ich war beim FA.
Beim Ultraschall wird immer so ein kleiner Zettel ausgedruckt auf dem die Größe das Gewicht, die einzelnen Messungen und unter anderem auch der ET den der PC ausrechnet.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine, dieser steht neben meinem eigentlichen Termin.
Das letzte mal stand dort neben meinem der 27.07 (was mir egal war denn 3 Tage abweichung finde ich nicht schlimm)
Heute stand dort allerdings der 11.08.18!!!

Ich bin ziemlich schockiert dass es 18 Tage abweicht 😕..
Sie wird aktuell auf 3200 g und 49 cm geschätzt.
FW und Plazentaversorgung ist alles perfekt, mehr gesagt hat sie auch nicht ausser das alles normal ist 😕

Ich hoffe mich kann jemand etwas beruhigen, ich hab ziemliche Angst.

Danke euch. 💗

1

Hey, aus Erfahrung kann ich leider noch nicht sprechen. Aber ich würde es mir jetzt so erklären, dass deine kleine schon recht tief im Becken liegt mit ihrem Köpfchen. Dadurch kann dieser vielleicht nicht mehr richtig gemessen werden und dadurch ist es bei der Messung nicht „mitgerechnet“ worden. Und somit verschiebt sich dann der Termin? 🤷🏼‍♀️

Ich denke deine Ärztin hätte dir schon gesagt wenn es sich wirklich so stark verschiebt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst um deine Kleine in den Armen zu halten. 🍀

2

Guten Morgen,

In der 40 ssw kann man kaum noch richtig berechnen.

Meine Alex wurde 10 Stunden vor ihrer Geburt auf 3890 gr imd 50 cm gerechnet. 10 Stunden später lagen 4240 gr und 58 cm auf meinem Bauch.

Groß und schwer können die draussen werden.... tut auch weniger weh.


Alles gute und eine schöne Geburt

3

Vielen dank für eure Antworten, ich bin echt super verunsichert..

Danke danke 💗

4

Deine Ärztin hat gesagt, dass alles in Ordnung ist!
Also mach dir keinen Kopf.

Trau deiner Ärztin und nicht dem blöden PC :D

Die Zwerge lassen sich in dieser Zeit total schlecht messen, da kommen die "lustigsten" Werte bei raus.
Meine aktuelle Gyn zB kommentiert weder Gewicht noch Größe nach dem US 3.
Weil die Messbedingungen zum einen schlecht sind, zum andren die Hochrechnungen so oder so stark abweichen können.

Als Beispiel: War letzte Woche bei 35+0, da hat sie den Oberschenkelknochen nicht mal mehr ganz ins Bild bekommen.

Mein letztes Kind konnte an ET+3 gar nicht mehr gemessen werden, obwohl er recht hoch im Bauch lag - nichts passte ins Bild. Da hat die Ärztin nur nach der Versorgung geschaut und über den Bauch getastet.