Langsam kommt die Angst...

Guten Morgen ihr Lieben,

jetzt habe nur noch 9 Wochen und 5 Tage bis zur Geburt. So langsam macht sich leider aber auch Panik breit.... Da es das erste Kind ist, kommt die Unsicherheit und Angst vor dem Unbekannten hoch.
Und das Zimmer ist auch noch nicht fertig. Es wird aber sowieso erstmal bei mir im Stubenwagen schlafen.....

Ich fühle mich so unvorbereitet, obwohl ich doch fast alles da habe. (Wenn alles klappt, kommt der Wickeltisch am Samstag.)

Vielleicht werde ich ruhiger, wenn dann der Geburtsvorbereitungskurs anfängt.

Ich weiß gar nicht woher diese plötzliche Torschlusspanik kommt. War das bei euch in der ersten Schwangerschaft auch so?

LG

1

Hallöchen,
Bei mir sind es laut Berechnung noch 33 Tage. Über die Geburt mache ich mir keine Sorgen, komischer weise 🤔. Mir über alles was danach kommt. Das Kinderzimmer ist soweit fertig und es ist auch alles gewaschen. Kind könnte von mir aus jetzt kommen.
Ich habe mitansicht keinen Kurs gemacht, damit ich unbefangen daran gehe und nicht an irgendein Schema denke. Aber jeder ist da auch anders.
Alles was rein kommt muss ja auch wieder raus. 😂

4

Nur Schade, dass es nicht so leicht rauskommt, wie es reingekommen ist 😂

Ich denke, wenn mein Freund nach Hause kommt, mich drückt und sagt, das wird schon, dann werde ich auch etwas ruhiger...

Sachen sind auch schon gewaschen und fast alle verstaut. Der Rest kommt dann in die Wickelkommode. 33 Tage ist ja auch nicht mehr viel. Ist das auch dein erstes Kind?

5

Dann bist du bestimmt auch ruhiger wenn der Wickeltisch steht und ein wenig eingeräumt ist. Ich würde dir aber raten, den erstmal auslüften zu lassen. Sonst riecht die Wäsche nach Holz.
In der Tat lang ist es nicht mehr, bis ich mein erstes Wunder endlich in den Armen halten kann. Die vorfreude überwiegt bei uns, wir sind einfach gespannt welche Augen Farbe sie hat und wie sie vom Wesen ist. Stur weiß ich schon, sie möchte schließlich nicht in die geburtsposotion.

2

Das hab ich jetzt in der 2. auch wieder. Jede Geburt ist anders, man möchte gern sein kleines bei sich haben, andererseits hat man so Angst vor der Geburt ☹. Aber wenn es dann soweit ist, dann läuft das einfach...dann ist s einfach so. Komm morgen in die 40. SSW. Warte jeden Tag dass es losgeht.....

3

🙋🏻 so denke ich auch . ich warte Tag und Nacht das es endlich los geht ... wird auch meine 2 Geburt. und jede Geburt ist bestimmt anders. viele sagen auch das die 2. schneller geht da ja schon alles gedehnt ist 🤷 ich lass es einfach auf mich zu kommen denn man kann ja eh nichts machen es kommt wie es kommt und wenn man dann in den wehen steckt muss man da sowieso durch aber am.ende dafür belohnt 😍

8

Genau ☺👍

6

Hallo :),
Schau mich an ich erwarte mein drittes Wunder. Soll ich dir was sagen? Ich habe so viel Angst vor der Geburt wie als wäre es meine erste. Das ist ganz normal :)
Jede schwangerschaft so wie die Geburt läuft anders. Und die Angst ist immer da.
Mach dir kein Kopf nur mut. Am Ende werden wir mit der schönsten Sache die es überhaupt gibt belohnt, unsere kleinen Engel. Und am Ende werden wir uns auf die Schulter klopfen und sehr stolz auf uns und unsere Babys sein. Es wird alles gut gehen.
Die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße:)

7

Hallo 🙋

Ich habe vor fast 12 Wochen mein drittes Kind bekommen.
Ich hatte auch wieder vor der Geburt sooo Angst gehabt.
Aber wenn es los geht, glaub mir, du wirst keine Angst mehr haben. Du bist so mit dir beschäftigt.
Und du bist nicht allein. Das macht auch viel aus. Bei mir zumindest.
Du schaffst das schon 😊
Und am Ende, wenn du dein Kind in den Armen hälst, ist es wirklich so gut wie vergessen 😊

Ich wünsche dir noch alles Gute!! 🌸🍀

LG 3wunderund3sterne

9

Danke für die lieben Worte. Bisher war ich noch relativ ruhig. Es war ja noch Zeit. Langsam macht es Klick, dass wir in nicht mal 10 Wochen zu dritt sind.

Meine Mama wird zum Glück hier sein und mich die letzten Tage unterstützen, wenn mein Schatzi arbeitet.