Bauchpflege

Der Bauch fängt erst langsam an zu wachsen aber ich wollte trotzdem demnächst bereits mit ner Pflege starten. Hatte an das Öl von Weleda gedacht.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Liebe Grüße #liebdrueck

1

Ich benutze Freiöl und liebe es. Aber nicht verzweifeln falls man doch reißt. Bindegewebe ist von Frau zu Frau verschiedenen, egal wie gut man pflegt

6

Ja, das hab ich auch schon gehört. Vielen Dank :)

2

Ich liebe die Mamaglück serie von Dm:-)
Aber das von Wala soll auch super sein.

Öl fand ich allgemein nicht nährend genug und das auftragen finde ich nervig deshalb hab ich die Mamaglück Körperbutter.

3

Huhu liebes...
Hab ab 15 ssw angefangen da ich dachte ich reisse sofort und rechts komplett tätowiert bin. Bis jetzt nix passiert und bin bei 39+5.
Weleda hat einen Geruch der meinen Mann an alte Dame erinnert....
Ich hab zb. HIPP MAMA genutzt..riecht total toll oder Eigenmarke Rossmann...
Mit einer Flasche wirst du eh nicht weit kommen...
Die zwei kann ich dir aber empfehlen.
LG Maria

13

Alverde riecht auch sehr angenehm. Das nutze ich derzeit, steige aber um auf Bellybutton.

Bübchen riecht meiner Meinung nach am Besten, aber der Hintergrundkonzern wird von mir gemieden.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mal geölt und mal nicht. Hatte nicht einen einzigen Streifen bis zur Geburt, obwohl ich in 8 Wochen 18 Kilo zugenommen hatte.
Unter Wehen ist dass der gesamte Bauch gerissen. Und das Gefühl werde ich nie vergessen. Als ob mir jemand die Haut vom Bauch zieht. Es war unglaublich schlimm.

Nun, fast 10 Jahre später, sieht man die Streifen noch, fühlt sie auch, sie Haut ist nicht mejr mega straff, aber ich habe auch keine Schürze oder ähnliches.

Lieb und cremen bringt angeblich ja auch gar nichts, aber der Kontakt zum Baby ist natürlich dennoch scgön und die positiven Gedanken in dem Moment helfen denke ich auch. Bin nun in der 15ten ssw und habe noch gar nicht so viel mejr Bauch. Nur keine Taille mehr.

4

Ich nehm das von bellybutton, "Mama streifenlos" Körperöl. Es riecht total gut und reicht so wie es ausschaut genau aus 🙂. Komm morgen in die 40. Woche und hab nur noch n kleinen rest übrig.

5

Hallo,

also ich habe mit DM Eigenmarke angefangen konnte relativ schnell den Geruch aber nicht mehr ab.

Bin dann auch auf Weleda umgestiegen, welches ich auch noch ab und an benutze.

Mein absoluter Favorit ist mittlerweile die Mama Creme von rituals, diese nennt sich Tiny Rituals Stretchmark Tummy Cream. Sie riecht sehr angenehm unaufdringlich und ich bevorzuge einfach Creme statt Öl.

Allerdings muss ich zugeben, dass keines der Produkte mich vor den Streifen bewahrt hat. Bin am Po und an den Hüften gerissen 😖

7

Danke für deie vielen Tips von euch. Puh, das sind ja ganz unterschiedliche Meinungen. Ich glaube auch dass ich eine Creme eventuell angenehmer fände.
Am Besten wohl einfach ausprobieren.

@judydm: Mach dir nichts aus den Markierungen deines Krümels. Die verblassen wieder und es sind Erinnerungen an ein Wunder #liebdrueck

8

Ich liebe den Geruch von bellybutton.
Gibt es als Öl und Creme.
Hatte da von Glückskind auch einen 20% Gutschein bei dm.

9

Hey ;) hatt bis der Bauch größer wurde mit kokosöl geschmiert dann eine ganze Flasche Weleda benutzt ( davon bin ich auch sehr überzeugt) aber der Preis ... hatte dann belly buton probiert da es günstiger ist aber trotzdem gut sein soll... während dessen ist aber leider ein schwangerschaftsstreifen an meiner bauchnabelpiercing entstanden( für andere kaum sichtbar 😅) Hab sofort auf Weleda gewechselt und seitdem hab ich Gott sei dank keine neuen Streifen :) ich denk dabei bleib ich jetzt auf alle Fälle auch :) bin jetzt Ende 34 SSw
Lg

10

Danke für deine Erfahrungen :) Ich drück die Daumen dass keine Risse mehr kommen!
Und das Geld geben wir doch gerne aus, ist ja nicht so oft der Fall im Leben dass man das braucht :*
Alles gute weiterhin für deine Schwangerschaft #verliebt

11

Huhu

Jetzt habe ich das beoil und es riecht so fein. Ob es wohl hilft?!?
Bei meinen Zwillingen hatte ich frei Öl u nur am Bauchnabels links ist etwas haut gerissen das man mit dem bloßen Auge nicht sieht... werd mir aber wieder freiöl kaufen

Alles gute

12

In der 1 ss hatte ich dusch gel und Butter von Bübchen mama und frei Öl. Bin trozdem komplett gerissen.
Jetzt benutze ich bioil und die vorhandenen Streifen sind tatsächlich heller geworden.
Mal sehn op jetzt neue dazu kommen.