Wassereinlagerungen

...was tut ihr dagegen? Mir passen keine Schuhe mehr 😩.

1

Ich habe von meiner frauenärztin kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Ist zwar sehr warm
Dafür, erleichtert die beine aber enorm

5

Danke. Dann werde ich das mal bei meinem Arzt ansprechen.

2

Meine Frauenärztin hat mir Brennnessel Tee empfohlen

6

Danke ☺️

3

Ich trage einfach FlipFlops. Ich habe gestern das erste mal gemerkt, das meine Füße dick sind. Habe dann Wechselduschen gemacht und die Beine hoch gelagert. Heute ist es nicht so stark wie gestern.

4

Ich trage auch nur noch Flipflops, die sehr weit sind. Wir selbst die sind mittlerweile zu eng. Mach mir echt Gedanken, ob das noch normal ist

9

In welcher ssw bist du denn jetzt? Und sind die Beschwerden erst vor kurzem aufgetreten?

weiteren Kommentar laden
7

Eiweißreich und Salzhaltig essen, Wechselbäder, Salzbäder das hilft. Und wie schon erwähnt Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen.
Am besten 2x, dann kannst du wechseln und es gibt sie ja in verschiedenen Farben.

Lass sie aber professionell in einem Sanitätshaus ausmessen.

8

Habe schon oft gelesen, das Akupunktur helfen soll. Liebe Grüsse

10

schau das du eine gute therapeutin findest und geh lymphdrainagen machen, die wirken wunder auch wenn du danach sehr oft aufs örtchen musst.

die üblichen entwässerungsdinge soll man nicht nehmen, da sie nur auf den kreislauf gehen und nicht das wasser aus dem gewebe nehmen.

salzreich und eiweißreich essen und viel trinken.

sind deine beine auch heiß?

lg :-)

11

Meine Ärztin hat mir Ananas empfohlen oder Brennesseltee.