Gefühlt eher krank statt SS

Ich muss mal ein bissl jammern.
Geht es jemandem genau so?
Ich liege seit einer Woche nur noch auf der Couch, mir ist von morgens bis abends schlecht, gegen Abend war es die letzten Tage schlimmer, sodass ich Gesten z.B erst gegen 3:00 Uhr eingeschlafen bin (nachdem ich eine vomex genommen habe). Bin total schlapp, kaum mal 10 min. auf den Beinen möchte ich mich schon wieder hinlegen. Meine Nase geht ständig zu und der Kreislauf ist auch so lala. Ich muss ständig eine Kleinigkeit essen, sonst wird sie Übelkeit noch schlimmer, ich weis schon garnicht mehr was, weil alles nach einmal essen eklig ist.
Fühlt sich an wie ein übler Infekt.😕
Bin jetzt in der 7. ssw. Ich hoffe dieser Zustand hält nicht all zu lange an.
Habe zum Glück noch 2 Wochen Urlaub.

Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️

1

Huhu
Ich bin 12 ssw und ich habe auch schon sehr früh mit der Übelkeit zu kämpfen. Den ganzen Tag über und tatsächlich wird es bei mir ab 16uhr schlimmer. Dann kann ich auch nichts mehr essen. Ich habe für mich heraus gefunden dass Zitronen Bonbons helfen. Vielleicht probierst du das auch mal. Ich habe immer welche in der Tasche weil es den ganzen Tag über kommt.

2

Vielen Dank für deine Antwort, Zitronenbonbons habe ich auch hier. Habe bisher nur eins gelutscht aber auch das musste ich nach ein paar Minuten wieder raus nehmen. 🤢
Danke dir dennoch für den Tipp.

3

Hey,
bin heute 7+2 und mir geht es seit ein paar Tagen ganz genau wie dir. Den ganzen Tag ist mir schlecht. So wellenartig, nur manchmal ist es besser. Fühle mich total schlapp, will nur noch liegen. Heute hatte ich auch noch üble Kopfschmerzen. Mittags schlafe ich oft ein bisschen um das Ganze zu ertragen. Mir hilft Ingwertee ganz gut gegen die Übelkeit, aber den kann ich auch schon nicht mehr sehen. 🙈 Zwinge mich auch dazu immer ein bisschen zu essen, weil ich weiß dass das hilft. Die Hebamme hat mir geraten sofort nach dem Wachwerden was zu essen. Und aufjedenfall regelmäßig zu essen. Kohlenhydrate, damit der Zuckerhaushalt nicht in den Keller geht. Als einstigen Trost hat sie gemeint dass das ein gutes Zeichen wäre dass die Schwangerschaft voll intakt wäre 😅
Ich wünsche uns baldige Besserung und dass wir das nicht die komplette Schwangerschaft ertragen müssen!

6

Es tut gut zu wissen das ich damit nicht alleine bin...
Ingwertee trinke ich auch, habe allerdings auch gelesen das man davon nicht zuu viel trinken soll. Aber der hilft mir auch etwas. Abends habe ich die letzten zwei Tage eine Vomex genommen, die helfen mir auch super. Davon möchte ich aber natürlich auch nicht zu viel nehmen.
Auch ich drücke die Daumen das es uns bald besser geht 🍀
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️

9

Ach daher kommt es das ich momentan do auf Sprite verdünnt mit Wasser stehe hihi

4

Hi, ich hatte auch ständig Probleme mit Übelkeit in den Wochen 7-13. Mir halfen erstmal Gastrovegetalin Kapseln eine halbe Stunde vor der Hauptmahlzeit und zwischen dein immer Salzstangen oder Brezeln. Das am war immer im Haus, sowie Reiswaffeln. Die Brezeln halfen mir auch gut bei Kreislaufproblemen ab der 25. Woche. Alles Gute

7

Vielen Dank, Salzstangen ist ne gute Idee, die werde ich morgen mal kaufen.
Dir auch alles Gute 🍀
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️

5

Puh,ich hatte das tatsächlich auch so wie du es beschreibst... Ich habe immer gegessen um es irgendwie zu ertragen. Am besten immer warmes Gemüse. Ingwar-zitronen Tee habe ich getrunken. Der war ganz gut. Dann noch Globulis zur Unterstützung,um es erträglicher zu machen. Und wenn es ganz hart war: Vomex.

Ich wünsche dir alles Gute. Und: Bei mir war es ab der 14. Woche besser... gerade glaubst du wahrscheinlich: Puh,ist das noch lange... aber die Zeit vergeht dann doch recht schnell... trotzdem ist es für den Moment sehr anstengend und nervig:/

Alles Gute!
1989sasa (26.Woche)

8

Ja, tatsächlich denke ich "wie soll ich noch 5-6 Wochen aushalten?". Ich habe noch 2 Wochen Urlaub, das ist Fluch und Segen zu gleich. Zur Schule könnte ich in dem Zustand gerade sowieso nicht aber durch das rumliegen geht die Zeit nicht wirklich um.
Naja, jetzt fieber ich erstmal dem nächsten US am Freitag entgegen 😊.
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️