Gebährmutterhals verkürzt.. 31+3 (32 ssw)

Hallo ihr Lieben komme Grad vom Frauenarzt hatte heute das große Screening..
Naja wie oben steht mein gebährmutterhals hat sich verkürzt.
Darf nichts mehr machen soll nur liegen die nächsten 2 Wochen sind wichtig.. das die kleine nicht schon kommt..
Hatte das jemand auch? Habt ihr Erfahrungen damit?
Lg

1

Hallo! Ja, das war bei mir genauso, sogar in derselben Woche. Durch konsequentes liegen und schonen hat sich mein Gebärmutterhals ganz toll wieder regeneriert. Ich empfehle dir zudem Magnesium. Alles Gute!

2

Ja ich danke dir habe heute auch andere Magnesium Tabletten verschrieben bekommen höchst dosis 6 mal täglich..
Das beruhigt mich das es sich bei dir regeniert hat .
Wie weit bist du wenn ich fragen darf?

3

Hey,in meiner ersten Schwangerschaft war der GMH in der 30.Woche unter 2cm,ich bekam Lungenreife und war 2 Nächte im Krankenhaus.Habe mich danach geschont (langsamer gemacht,nicht nur gelegen),und dann,ich weiss nicht mehr genau,ab der 36.Woche glaub ich,alles wieder "normal" gemacht.Die Geburt wurde 11 Tage nach dem ET eingeleitet ;-) .Jetzt bei der 2.Schwangerschaft hatte sich der GMH auch schon verkürzt,in der 29.SSW war er aber immerhin noch bei 3,2 cm und mein FA ist entspannt und meinte,mein GMH ist von Natur aus etwas kürzer.Ich nehme bis heute (bin momentan in der 33.SSW) Magnesium und Progesteron (Letzteres soll den GMH stärken).
Alles Gute :)

4

Hallo ich hatte das Problem ab der 16 ssw seit dem bis zur Geburt musste ich nur liegen Magnesium und Progesteron nehmen 3 mal stationär wegen lungenreife und wehen die kleine kam in der 35ssw haben es super durch gehalten ab der 21ssw nur noch 1cm Gebärmutterhals ab der 28ssw weniger wie 1cm es ist dennoch alles gut in der 35ssw blasensprung da der Druck zu stark war. Heute ist sie 1 jahr alt und es geht ihr prima. Wollte dir damit sagen immer positiv bleiben schonen und Magnesium nehmen. Ich hatte strengste bettruhe bekommen.
Wie kurz ist dein Gebärmutterhals?
Bis zur 34 ssw durchhalten wäre prima jeden Tag mehr ein Plus. Schone dich. LG und alles Gute

5

Mein GMH ist 1.7cm
Das macht einen dann schon bedenken..
Danke für die aufmunternden Worte.
Ja bis zur 34 ssw muss ich wirklich schonen und nur liegen bin gespannt hoffentlich bleibt meine kleine noch eine weile drinnen .

Lg

6

Ja 1,7cm ist schon kurz aber vertrau auf deine Maus sprech ihr gut zu und schone dich wirklich das wird dann alles gut gehen und nehme Magnesium. Würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenende hältst lg und alles gute

7

Ich habe auch einen instabilen Gmh, schon die ganze Schwangerschaft. Und ehrlich, Wenn ich mich normal bewegt habe, ect... war mein GMH stabil, habe ich nur geruht, hat er sich verkürzt... und jetzt vor 2 Wochen war er bei 3,2cm... mal schauen , morgen habe ich wieder Termin... und bin voll am renovieren.. typischer Nestbau.. ach und bin morgen bei 33+6

8

Ich hatte dasselbe Problem in der ersten ss. Ab der 23. Woche hatte ich wehen, gmh 2,7.

Zweimal stationär, Vorbereitung auf Frühchen, absolute bettruhe, trotz all den maßnahmen war ich in der 28. Woche bei 1,0 cm. Dann habe ich cerclage pessar bekommen. Magnesium war auch ein Dauerbegleiter, neben Progesteron..

Bei 37+0 wurde meine cerclage entfernt, bei 38+0 kam mein Sohn zur Welt :)

Lg Jane1813, mit Sohn an der Hand und mini Wunder heute bei 5+2

9

Bei 28+1 waren es bei mir 4 mm, habe mich geschont aber durfte auch laufen. Bei 32+6 kam dann meine Tochter nach vorzeitigem blasensprung. Kann also auch noch einige Wochen gut gehen. Hab übrigens nix bekommen. Also kein Magnesium oder Progesteron.