Betttuhe

Huhu,da ich seit letzter Woche Bettruhe von meiner Fa bekommen habe,habe ich jetzt mal eine Frage.Dürfte ich ebend was einkaufen fahren?

1

Liegst du beim Einkaufen? - Nein, also solltest du nicht einkaufen fahren. Wenn die Ansage wäre "schonen", könntest du es machen, wenn du dich ansonsten schonst. Aber Bettruhe ist Bettruhe und wird seinen Grund haben.

Alles Gute!

2

wenn du wirklich "Bettruhe" verordnet gekriegt hast, sollst du deine liegende Position nicht verändern. Hat sie das so streng gemeint? Wenn du dir unsicher bist, anrufen.

3

Hallo. Weswegen hast du Bettruhe verordnet gekriegt? Was hat den der Arzt gesagt? Komplette Bettruhe oder eingeschränkte? Sonst rufe doch in der Praxis an und frag nach?
Ich selber soll mich aufgrund von verkürzten Gebärmutterhals (15mm mit Trichter) schonen, aber mein FA hat explizit gesagt keine strikte Bettruhe, soll kleine Spaziergänge machen so wie es mir gut tut, aber z.B. im Haushalt mich zurückhalten.

5

Ich war letzte Woche bei meiner Fa und da stellte sie fest das ich ein Druck nach unten habe und das die Gebärmutter unruhig ist.Entweder zu Hause Bettruhe oder sie weist mich ins Kh ein.Sie meinte das es schon wichtig ist .Ich muss ja auch mal aufstehen um zu duschen und zur Toilette gehen und mir was zu essen zu machen.

7

Dann liegen bleiben. Wenn es noch nicht kommen sollte (ab 34+ wird ja meist eh nichts mehr aufgehalten)
Also nein einkaufen darfst du da auch nicht. Mit jeden laufen drückt es das Baby weiter runter!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo liebes. Wielich betteuhe oder schonen? Ich durfte am Freitag nichts machen. Sie verordnete fürn Freitag betteuhe an. Und seit Samstag darf ich mich wieder bewegen. Aber schonen. (mach grad morgen grad ne Waschmaschine Frühstück und dnan aufn Sofa. Ggf mal Post)

Sonst darfst du definitiv nicht aufstehen!

6

Toilette und Duschen ist meist das einzige, was bei Bettruhe erlaubt ist.

Ruf doch einfach in der Praxis an und frage, wie es gemeint war.

Ansonsten kann man bei uns bei Edeka Lebensmittel bestellen, die werden dann gegen Gebühr geliefert 🤗