Sind auf dem ctg Wehen zu sehen

Thumbnail

Huhu ihr lieben

War eben beim Frauenarzt... hab immer wieder schmerzen gespürt .. er will mich am Freitag nochmal zum ctg sehen... bin 36+0
Sind auf dem ctg Wehen zu sehen ? Würde gerne wissen wo ich meine schmerzen zuordnen soll 🤣.. Arzt hatten nur gesagt Freitag nochmal wieder kommen...

Sind hier leichte Wehen erkennbar ?

Anmelden und Abstimmen
1

Da sind keine Wehen drauf, sorry 😅

2

Huhu....also ich würde sagen da sind keine Wehen zu sehen da müssten die Ausschläge größer sein und lang gezogen das ist bei dir nicht der Fall..

LG darina

3

meins sieht auch so aus aber als ich fragte kam nur wehen schöagen viel höher aus🤷🏻‍♀️

4

ne, das sind 100% keine wehen. die wehen linie ist nie ganz gerade. bei mir war es gegen ende sogar mal noch "hügeliger". da meinte meine hebamme, ich hätte eine aktive gebärmutter, gegen ende normal. aber mit wehen hat das nix zu tun.
ich hab die ctg ausdrucke meiner beiden geburten gesehen und das sieht in der tat sehr anders aus.

5

Oh man immer das selbe. Allen Frauen müssen immer höhere Anschläge haben bei Wehen. Nein so kleine ausschlagen sind keine Wehen.

Sorry das gast mich an. Mein ctg sah so paar Stunden vor der Geburt aus. Sie Taten weh. Da diese aber überwiegen Rücken Wehen waren hat das ctg ja nichts aufzeichnen können. Also hatte ich solche Ausschläge obwohl ich geburtswehen hatte. 😊 ❤


Und liebe Frauen, nicht jede hat so tolle ausschlagen an der Geburt oder Wehen.

Meine Wehen sehen so in der 24 ssw aus!

Lg (ich denke es sind definitiv Wehen. Welche Art stellt sich raus. Mein Fa sagte ziehen bzw schmerzen im Rücken Bauch unterbleibt sind immer Wehen)

6

Danke! Endlich mal jemand hier, der vernünftig antwortet.

Mein CTG nach meinem Autounfall letzte Woche sah auch so aus und siehe da, leichte Wehen zu sehen, die nichts bewirkt haben Gott sei Dank. So die Aussage der Ärztin.

7

Oh ich drücke dir die Daumen das es dabei bleibt. 😊 ❤
Nicht das euer Krümel noch zu früh kommt. 😊

(bei mir bewirken sie minimal was) 😩

weitere Kommentare laden
10

Es können wehen sein, müssen aber nicht. Bei mir hat das Gerät etwa jede 10. Wehe tatsächlich als Wehe interpretiert und die Hebammen waren erstaunt, dass ich nur noch am veratmen war. Es sah einfach nach nicht viel aus auf dem Papier. Eine halbe Stunde später war ich in den Presswehen.
Es gibt keine allgemeingültige Regeln, wie hoch der Ausschlag sein muss. Bei zweiten war es wie oben beschrieben. Beim ersten Kind zeigte das Gerät dafür alle möglichen Ausschläge, ohne dass ich je eine Wehe gespürt hätte.

15
Thumbnail

Ich halte das für Kindsbewegung. Nicht nur wegen der niedrigen ausschläge sondern vor allem wegen der kurzen ausschläge. Eine wehe bahnt sich an, hat einen Höhepunkt und schwächt dann wieder ab. Der Ausschlag muss also nicht hoch sein aber eine gewisse Länge haben. Schau mal mein ctg von letzter Woche. Das war eine leichte wehe. Da war ich in der 36. ssw. Absolut nicht wirksam oder höchstens eine Senkwehen (gmh bei 4cm)

16

Und das Gezappel vor und nach der wehe geht einher mit den schwarzen Strichen in der Mitte - also Kindsbewegungen. Die sehen deinem „gezacke“ sehr ähnlich

17
Thumbnail

Das war relativ kurz vor der Geburt 😬

Bei manchen Frauen werden die Wehen wohl nicht so gut aufgezeichnet aufgrund äußerer Umstände.
Aber bei deinem CTG ist nicht wirklich was zu sehen 🤔

18

Anscheinend war Dein Böhnchen munter :) das kann ausschlagen wenn Baby sich doll bewegt.