Jetzt registrieren
Anmelden

35. Ssw. Haare tönen/färben?!

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen seit sehr sehr langer Zeit mal wieder einen Friseurtermin. Quasi noch einmal hübsch machen bevor unsere Kleine auf die Welt kommt. Meine Frage: kann ich meine Haare tönen oder sogar färben? Habe es in der Schwangerschaft bis jetzt noch nicht gemacht weil ich dachte das das schädlich fürs Baby ist. Jetzt habe ich erfahren das das früher so war aber nicht nehr in der heutigen Zeit.... sonst müssten ja auch alle schwangeren friseurinnen sofort aufhören zu arbeiten. Was meint ihr?

Hallo,
da gehen die Meinungen stark auseinander.
Mein Friseur lehnt das färben sogar komplett ab. Er sagte, dass es nachgewiesen ist das die Farbe nach 10 min schon im Blut nachzuweisen ist.
Ich sehe auch schon aus wie Kraut und Rüben, aber freue mich umso mehr auf einen Friseurbesuch in 12 Wochen 😊
Grüße

Färben sollte man nicht. Blondierten berichtet, da dort dem Haar Farbe entzogen wird währenddessen bei einer Färbung Pigmente auf das Haar gepackt werden.

Wie kaschiert ihr denn euren Ansatz? Ich hab jetzt ca 3-4 cm dunkel nachwachsen und unten blond. Es sieht füüüüürchterlich aus!!! Aber Haare färben kommt für mich nicht in Frage....

Deswegen warte ich ja auch noch 12 Wochen 😊 Dann schaffe ich es genau zwischen Entbindung und den Geburtstagen vom Großen und mir wieder schick aufm Kopf zu sein 😇

Ich gehe trotz Schwangerschaft alle 8 Wochen zum Friseur. Bei Strähnen kommt die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut. Bei meinem Sohn habe ich das auch schon so gemacht und es war alles gut. Auch jetzt hat meine Ärztin nichts dagegen gesagt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

Ich war in 2 Schwangerschaften je ca 3x Haare färben (dunkel).
Ich hatte auch weiterhin meine Gelnägel.

2 gesunde Töchter. Man muss echt nicht alles sooo streng nehmen.
Deo, Cremes, gespritztes Obst, selbst Kleidung - die Inhaltsstoffe gehen alle in den Körper.

Huhu ich war bislang zwar nicht was aber lediglich Zeitgründen geschuldet ist.

Tönen sei wohl gar kein Problem und strähnchen sobald es hier etwas ruhiger zu geht möchte ich auch wieder zum friseur. :)

https://www.babycenter.de/x8960/darf-ich-mir-in-der-schwangerschaft-die-haare-färben

Schau mal da 😉
Hab schon in meiner ersten Schwangerschaft meine Haare gefärbt und das ohne irgendwelche Probleme genauso wie in meiner jetzigen Schwangerschaft 🙂

LG zafira2016 mit Tochter an der Hand (2Jahre) und Fynn Luca im bäuchlein 32+1

Top Diskussionen anzeigen