35. Ssw. Haare tönen/färben?!

Hallo ihr Lieben, ich habe morgen seit sehr sehr langer Zeit mal wieder einen Friseurtermin. Quasi noch einmal hübsch machen bevor unsere Kleine auf die Welt kommt. Meine Frage: kann ich meine Haare tönen oder sogar färben? Habe es in der Schwangerschaft bis jetzt noch nicht gemacht weil ich dachte das das schädlich fürs Baby ist. Jetzt habe ich erfahren das das früher so war aber nicht nehr in der heutigen Zeit.... sonst müssten ja auch alle schwangeren friseurinnen sofort aufhören zu arbeiten. Was meint ihr?

1

Hallo,
da gehen die Meinungen stark auseinander.
Mein Friseur lehnt das färben sogar komplett ab. Er sagte, dass es nachgewiesen ist das die Farbe nach 10 min schon im Blut nachzuweisen ist.
Ich sehe auch schon aus wie Kraut und Rüben, aber freue mich umso mehr auf einen Friseurbesuch in 12 Wochen 😊
Grüße

2

Färben sollte man nicht. Blondierten berichtet, da dort dem Haar Farbe entzogen wird währenddessen bei einer Färbung Pigmente auf das Haar gepackt werden.

3

Wie kaschiert ihr denn euren Ansatz? Ich hab jetzt ca 3-4 cm dunkel nachwachsen und unten blond. Es sieht füüüüürchterlich aus!!! Aber Haare färben kommt für mich nicht in Frage....

weiteren Kommentar laden
5

Ich gehe trotz Schwangerschaft alle 8 Wochen zum Friseur. Bei Strähnen kommt die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut. Bei meinem Sohn habe ich das auch schon so gemacht und es war alles gut. Auch jetzt hat meine Ärztin nichts dagegen gesagt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

12

Schließe mich an... Ansatz lasse ich nicht färben, aber lt. Frauenarzt sind strähnchen kein Problem. Ich bin sonst echt ein Schisser...aber solange man nicht alle 4 Wochen zum färben da sitzt, sehe ich es als wenig kritisch an. Vor der Schwangerschaft bin ich alle 4-5 Wochen zum Friseur, jetzt gehe ich halt "nur" alle 8-10 Wochen. Ziehe es also etwas in die Länge...

6

Ich war in 2 Schwangerschaften je ca 3x Haare färben (dunkel).
Ich hatte auch weiterhin meine Gelnägel.

2 gesunde Töchter. Man muss echt nicht alles sooo streng nehmen.
Deo, Cremes, gespritztes Obst, selbst Kleidung - die Inhaltsstoffe gehen alle in den Körper.

7

Hallo, ich war letzte Woche beim Friseur. Meine Frauenärztin und auch meine Hebamme haben zu mir gesagt, wenn ich mir Strähnen machen lasse, ist es unbedenklich. Es kommt dadurch ja keine Farbe auf die Kopfhaut und das ist wichtig.
Zusätzlich gibt es aber auch schon viele „harmlose“ Farben. Ich allerdings ziehe es mit Strähnen und Highlights bis zum Ende durch, weil ich dann selbst auch noch ein gutes Gefühl habe :-) Viel Spaß beim Verwöhnen! VG 😊

8

Huhu ich war bislang zwar nicht was aber lediglich Zeitgründen geschuldet ist.

Tönen sei wohl gar kein Problem und strähnchen sobald es hier etwas ruhiger zu geht möchte ich auch wieder zum friseur. :)

9

https://www.babycenter.de/x8960/darf-ich-mir-in-der-schwangerschaft-die-haare-färben

Schau mal da 😉
Hab schon in meiner ersten Schwangerschaft meine Haare gefärbt und das ohne irgendwelche Probleme genauso wie in meiner jetzigen Schwangerschaft 🙂

LG zafira2016 mit Tochter an der Hand (2Jahre) und Fynn Luca im bäuchlein 32+1

10

Ich weiß das die Meinungen auseinander gehen, aber rein vom Gefühl würde ich es nicht machen. Ich würde meiner/m zweijährigen aber auch nicht die Haare färben oder Nagellack auftragen... und da das Kind ja mit mir verbunden ist, würde ich verzichten. Henna kann beim Ansatz helfen, allerdings kommt es da auf deine Haarfarbe an. Ich habe dunkle Haare und mit Henna überdecke ich alles graue.... bei hellem Haar mag es aber auch mal grün werden. Im Endeffekt kann man immer argumentieren, das es alles übertrieben sei.... ich sehe das nicht so. Wenn ich in den Bekanntenkreis meiner Eltern und sogar in meinen eigenen gucke, erschreckt es mich eher, wie locker viele mit offensichtlich schädlichen Lebensmitteln/Kosmetika umgehen. Denn die Krankheiten die aktuell zunehmen finde ich persönlich erschreckend. Da achte ich dann beim deo schon darauf, ob Aluminium enthalten ist oder versuchtle möglichst bio Gemüse und Obst zu essen..... aber das ist wohl eine grundsätzliche Lebenseinstellung! Alles Liebe!

11

Also meine Friseurin färbt nicht in der Schwangerschaft, sie tönt nur. Eine Tönung gelangt nicht ins Haar und in die Blutbahn, diese legt sich ja nur um die Haare.

Wir tönen halt ohne Ammoniak, da ich den Geruch nicht ab kann zur Zeit. Hatte vor der Schwangerschaft blondiert, da kommt jetzt nur noch directions drauf, ist schön bunt und macht nix.