Gestürzt :(

Hallo ihr Lieben,
ich Tollpatsch bin vorhin eine Steintreppe hochgeflogen . Ich bin auf die Hände und auf die Knie gefallen.. nicht auf den Bauch.. bin jetzt 7+2.. kann da was passiert sein? Eigentlich nicht oder?
Mein Freund macht sich nun sorgen weil ich wieder bissel Schmerzen im Unterleib habe. Das hab ich aber öfter mal und nicht nur heute..

Liebe Grüße
Nici (7+3)

1

Hi. Ich denke nicht, dass da etwas passiert ist. Solltest du aber Blutungen bekommen, dann bitte ins Krankenhaus gehen. Ansonsten hat der Körper es schon so eingerichtet, dass die Kleinen gut geschützt sind in Mamas Bauch. Zumal du ja sagst Bauchweh hast du öfters, was ja auch normal ist. Da hilft oft etwas Magnesium dagegen.

2

So ich kann dir mach meinem kleinen Autounfall vor 3 Tagen sagen, dass es besser ist einmal zu viel bei sowas ins KH zu fahren als zu wenig. Gut ich bin schon 25. Woche, aber die Ärztin dort sagte mir, dass mit Pech sogar schon ein extremer Schreck zu einer Ablösung der Plazenta führen könne.
Es passiert selten, aber sei ihr schon unter gekommen.

3

Du musst dir keine Sorgen machen. Stell dir vor in einem richtig dicken Luftballon mit Luft und Wasser gefüllt ist ein kleines Reiskorn. Wenn du es schüttelst berührt das Korn meist nicht mal den Rand, geschweigedenn es passiert etwas. So erklärt es mir mein FA immer :). Gerade so früh ist dein Flug so super geschützt und auf den Bauch bist du ja auch nicht gefallen. Und falls es dich beruhigt, ich bin in der 9. SSW die Treppe mehrere Stufen runtergeknallt und es war alles super. Positiv denken ;). Alles Gute dir 🍀

Honig mit Bienchen 35. SSW 🐝

4

Nein, ich denke, da wird nichts passiert sein. Bei starken Schmerzen oder Blutungen solltest Du in die Klinik gehen, aber ich hoffe, dass Du das ohnehin tun würdest, auch ohne Sturz.
Ich bin damals in meiner ersten Ss mehrmals bei meiner Mutter im Haus auf der Treppe ausgerutscht und bin die halbe Treppe auf dem Po heruntergerutscht, auch in der 26. Ssw noch. Es ist nichts passiert :-) Aber immer schön auf den Körper hören.

5

Hallo,
Ich bin etwa zur gleichen Zeit die Treppen runter gestürzt, meine ärztin meinte so lange keine schmerzen oder Blutungen auftreten brauch ich nicht zur Kontrolle kommen, die kleinen sind so gut geschützt in der ssw.

Alles Gute dir

6

Hallo du!

Mach dich nicht verrückt, in einer so frühen ssw passiert da in aller Regel gar nichts.

Die zwerge sind gut verpackt und geschützt.

Als ich mit meinem zweiten Kind in der 8. Oder 9. Ssw war, hat die große(die war damals 5) mich beim spazieren gehen aus Versehen mit dem Fahrrad über den Haufen gefahren. Weder mir noch den Kindern ist ernsthaft was passiert.

Lg waldfee

7

Mach Dir keinen Kopf, ich bin in der 30ssw eine Treppe runter gefallen und in der 35ssw mit einem Stuhl zusammen gebrochen :D Alles gut gegangen. Bei Blutungen zb würde ich sofort los, aber ansonsten sind die kleinen ja gut geschützt. Erstrecht noch so klein in der 8ssw.

Alles Liebe :)

8

Du bist noch so früh schwanger, da steckt die gebährmutter noch hinter dem Schambein.
LG

9

Meine FÄ hat mir bis zum 3. Monat sogar Volleyball uneingeschränkt erlaubt (inclusive Springen und Hinschmeißen="Hechten"). Hab in der Zeit auch noch ein Turnier mit vollem Einsatz mitgespielt. Bin jetzt in der 32. SSW und hab so ziemlich eine der unkompliziertestens SS ever gehabt bisher ;-)

Meine FÄ meinte auch, wenn es die ersten 3 Monaten nicht bleibt, dann hat das biologische, keine mechanischen Gründe. Das hat mir sehr geholfen, auch wenn ich dann ab dem 3. Monat auch keine Wettkämpfe mehr gespielt habe.

Also entspann dich, da ist nichts passiert :-*