Ssw unklar 🤨

Hallo ihr lieben,

Ich bin am verzweifeln und bräuchte euern Rat!
Ich habe am 14.6 positiv getestet, meine letzte Periode war am 10 Mai.
Daraufhin habe ich meine FÄ angerufen, sollte mich eine Woche später vorstellen, also am 24.6.
Nach dem Ultraschall hat Sie mich auf 5+????zurückgesetzt. Es war nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen.
Sie hat mich gebeten, am 2.7 also 14 Tage später nochmal wiederzukommen.
Da konnte man das Baby und einen kräftigigen Herzschlag sehen.
Laut Ihrer Aussage war ich da genau 7/0, sollte trotz allem nochmal in 14 Tagen wiederkommen.
Nun bin ich heute wieder hin, da hat mich Ihre Mutter untersucht.
Baby ist vom 2.7 bis heute auch gewachsen aber
Sie hat mich wieder um eine Woche zurückdatiert 🤔 sprich heute bin ich erst 8/0 ?!
Nun soll ich in 14 Tagen nochmal vorstellig werden 🙈 so langsam aber sicher machen die mich verrückt.
Es wurde bis heute auch noch keinen Geb. Termin eingetragen 🤨
Was haltet ihr von dem ganzen durcheinander?
Laut meiner Rechnung, passt das alles mit meiner letzten Periode auch nicht zusammen 🤨
Alles schön und gut, dass Sie mir beim ersten Termin gesagt hat, dass der Eisprung sich verspätet hat, aber ich komme bei den beiden FÄ nicht über den dritten Monat 🙈😅

1

Hallo 🤗
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft.
Ich hatte am 11.5 meine letzte Blutung und am 08.06 den positiven Test.
Am 21.6 wurde ich auf 4+5 zurück datiert. Und am 11.7 dann wieder auf den "richtigen" Tag, laut letzter Blutung.
Lass Dich nicht verrückt machen, Hauptsache ist doch, daß es dem Krümel gut geht und es wächst und sein Herzchen schlägt. Da reicht schon ein kleiner Hauch von ungenauigkeit beim Messen und es kommen schnell solche Unterschiede zustande.

In meiner 1. SS wurde ich sogar um 2 Wochen zurückdatiert und es war alles in Ordnung.

Wenn es Dir aber so gar keine Ruhe lässt, dann Sprech Deine Ärztin doch beim nächsten mal direkt drauf an.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit.

2

Wenn man vom pos Test am 14.6. vom NMT ausgeht, dann wärst Du heute bei 8+3ssw

4

Ok, ich hatte den Digitalen von Clear Blue mit Wochenbestimmung, da stand 2~3 ?!
Ach ich weiß es auch nicht 😅 ich lasse mich mal überraschen!
Danke dir!

3

Ich weiß nicht ob dir das was hilft, ich hatte am 14.05. meine letzte Periode und ich bin heute 8+1 aufgrund von Eisprung und Einnistung kann sich ja immer etwas verschieben. Also wenn du 8+0 bist, hat sich evtl dein Eisprung verschoben und die Einnistung war relativ spät?! Solange es sich zeitgemäß entwickelt, würde ich mir keine Gedanken machen. Mein et ist übrigens der 23.02.
alles gute dir. Hoffentlich bekommst du in 14 Tagen eine anständige Auskunft 🍀 es ist blöd wenn man so zwischen den Stühlen hängt.
Liebe Grüße 🤗

5

Ok, ich danke euch 😊
Dann werde ich einfach nochmal abwarten und Tee trinken und verlasse mich auf meinen kleinen Krümel 😍
Euch wünsche ich eine wunderschöne Kugelzeit 😊

6

Hey 😊

Das war bei mir auch so.. zum verrückt werden sowas..
Meine Stimmung war nach jedem FA Besuch schlecht. Musste auch alle 2 Wochen hin bis zur 13.ssw. Obwohl mein kleiner immer super gut gewachsen ist und sich alles schön entwickelt hat, immer dieses: "der ist aber noch klein".

Dann hab ich für mich entschlossen, mich nicht mehr verrückt machen zu lassen. Hatte ein echt gutes Gefühl (was mich manchmal selbst erstaunt hat nach meiner Eileiterschwangerschaft im Oktober '17).
Und das wollte ich mir nicht kaputt machen lassen. Hauptsache das kleine wächst und gedeiht. Und eine gestresste Mama ist bestimmt auch nicht besser als eine entspannte :)

Siehe da, in der 13. Woche wurde mein ET lediglich vom rechnerisch 7.10. auf den 11.10. verlegt. (Vorher waren es manchal 8 Tage oder so differenz). Mal schauen wann der Kleine kommen möchte :)

7

Oh man 🤔 ich sage es dir....es ist zum verrückt werden!
Da weiß Tochter nicht was Mama macht um umgekehrt auch 😣 und ich sitze zwischen den beiden und weiß nicht mehr was ich davon halten soll?!
Naja, ich warte jetzt einfach mal ab, wird schon alles gut werden.
Dir wünsche ich alles alles gute 🍀

9

Ja ich hab halt auch das Gefühl, das die Messungen oft bisschen ungenau sind..
Ich meine das sind Millimeter die entscheiden und je nach dem wie das Kleine liegt, sich bewegt usw. und wir sind nunmal keine Maschinen...
Manche kommen an ET+ mit 48cm und andere an ET- mit 53 cm oder so...
Und wenn man Kinder betrachtet ist der Unterschied immer enorm von Grösse, Gewicht, allgemeine Entwicklung was das Sitzen, Drehen, Gehen usw. betrifft. Also wieso sollte da am Anfang alles nach Lehrbuch ablaufen!? Klar sind da die Unterschiede noch geringer, aber ist doch eigentlich logisch das sich nicht jedes kleine Würmchen genau gleich entwickelt.

Das ist halt meine Meinung ..

weitere Kommentare laden
8

bei mir wurde insgesamt 3 x zurück und anschließend 3 Wochen vordatiert.
Ich bin irgendwann zur Pränataldiagnostik gegangen. Die haben gemessen. Ich wusste von Anfang an immer zu 100% den ersten Tag meiner letzten Periode, ich kannte den exakten Tag der Zeugung, folglich auch meinen Eisprung und hatte tatsöchlich eine Einnistungsblutung. Da hat sich auch nix verschoben. Im KH haben die mir dann recht gegeben. Bis zur 9. SSW konnte man eben einfach nix erkennen. Es hieß immer leere Fruchthöhle. Deswegen wurde zurückdatiert usw.
Letztendlich fehlt mir zum Ende hin eigentlich 1 Woche. Die wundern sich jetzt alle, dass meine Tochter bei 37+3 schon so schwer ist. dann wurde SSDiabetis vermutet. Ich bin schlichtweg einfach 1 Woche weiter. Auch alle Daten des Kindes passen zu 38+5. Nächste Woche wird die Maus per Kaiserschnitt geholt. Und zwar genau an dem Termin, den ich ursprünglich auch selbst ausgerechnet hatte.
du siehst, das Chaos entsteht, wenn mehrere Ärzte rumdoktorn und gucken. Bei mir waren am Anfang 3 zugange, daFA erst krank, dann der Vertreter krank, dann in andere Praxis. alle andere Meinungen usw. Seitdem gehe ich regelmäßig ins KH zum Nachschauen. Und was die sagen, da höre ich auch drauf.

11

War heute tag der unklaren ssw? 🙈 ich hab auch heute us gehabt. Laut meinen rechnungen bei 5+3 dann hat die frau doc gesagt es wäre 4+5. da es bei uns eine icsi war müsste man den tag genau wissen. Ich rechne ab punktion.. so wie es alle rechner machen wenn man nach Eisprung geht. Frau doc rechnet aber ab Transfer. Also transfer ist 2/0 ..
hab dann nochmal bei der assistentin nachgefragt wo ich denn nun bin.. sie meinte die rechnen auch nach tag der letzten regel. Also 5.ssw und der termin ist nach ihrer rechnung am 16.3. naja wenn ich das et datum in diverse rechner gib, komm ich zu 5+3 also 6.ssw.. 🙈🤦🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ ich bin auch komplett confused 🤷🏽‍♀️ mal sehen was die dann am 30. 7 beim 2. us sagen. Da ist dann vermutlich wieder ein andere Arzt da und rechnet wieder anders 😂😂