So Angst 🙈🙈

Hallo ihr Lieben Kugelbäuche,

Heute muss ich einfach auch mal schreiben! Ich bin 12+3 SSW und bis auf die üblichen schwangerschaftssymtome geht es mir echt gut aber ich habe irgendwie immer Angst! Ich habe immer Angst mein Baby zu verlieren das irgendwas nicht stimmt und wenn ich das nächste mal zum FA gehe das dann das Herz nicht mehr schlägt! Ich habe schon einen gesunden Sohn er ist 6 Jahre alt und alles ist prima! Auch so ich habe keine sb nichts ich habe einfach immer nur Angst! Ich sage mir innerlich immer das alles gut ist und ich mit diesen doofen Gedanken aufhören muss, trotzdem sind sie einfach da! Ich kann es sogar wenn ich im Bett auf dem Rücken liege manchmal schon spüren ganz ganz leicht also warum macht man sich ,oder ich mor immer solche Sorgen Vor allem weil wenn es schief gehen sollte ich es ja eh nicht beeinflussen kann!

Oh man Leute sorry für den langen jammerpost aber es musste einfach mal raus!

Liebe Grüße Svini mit einem Sohn an der Hand und bauchzwerg

1

Nach meiner FG im April geht es mir genauso wie dir.

2

Hallo
Ich kann dich total verstehen. Ich hab zwar noch kein Kind und weis daher nicht wie es sich anfühlen soll. Aber wenn ich im Geburtsvorbereitungskurs so schau hatte/habe ich eine echt schöne SS. Anfangs etwas Übelkeit mit über geben und Kopfweh aber alles im Rahmen. Trotzdem hatte ich bei jedem ziehen und zippen Angst das was nicht passt. Besonders kurz vor den Kontrolltermienen war es ganz schlimm. Ich bin eigentlich kein negativer Mensch, das hat mich noch mehr verunsichert. Jetzt wo ich den Krümel ständig spüre ist es besser. Wenns aber einen Tag mal weniger Sport treibt ist die Befürchtung gleich wieder da. Im Moment dreht sie meine Sorge darum ob das Baby bis zur Geburt noch in SL liegt. Bin gespannt ob sich mein Sorgen Karussell auch weiter dreht wenn das Baby da ist.
Dir alles gute
Anna mit Krümel 31+5

3

Liebe svini,

ich kann dich total gut verstehen. Bin auch grad mit dem zweiten Kind schwanger (9.SSW) und die Angst ist leider auch mein ständiger Begleiter. Nicht unbegründet, denn ich hatte schon drei FG´s, wobei es da zum Glück nie zu einem Herzschlag kam....das hat es irgendwie immer leichter zum Verkraften gemacht. Mit meinem Krümelchen ist bisher wirklich alles in Ordnung. Wächst und gedeiht und eigentlich gibt es keinen Grund mir Sorgen zu machen. Dennoch sind sie immer präsent. Zum Glück hab ich eine liebe FA, die die Vorgeschichte ja hautnah miterlebt hat und daher großes Verstäsnis hat. Ich habe jetzt erstmal alle 14 Tage einen Termin. Mir hilft es wirklich schon, mal ganz kurz im US zu sehen, dass das Herzchen schön schlägt...
Leider weiss ich kein Patentrezept, wie man das besser in den Griff bekommen kann mit der Angst. Vielleicht ist es aber auch genau das was du schreibst, was es einem schwer macht: man kann es nicht beeinflussen. . Somit bleibt nur trotz Ängsten immer weiter positiv zu bleiben. Schließlich ging es auch bei uns beiden schon einmal gut und wir haben zwei gesunde muntere Jungs :-)

Alles Liebe weiterhin #liebdrueck

4

Danke für eure lieben Worte! ❤ ich hatte zum Glück noch keine FG und als ich das letzte mal bei 9+6 beim FA war war auch alles perfekt deswegen verstehe ich nicht wieso ich mir solche Sorgen mache!
Ich wollte mir schon einen sonoline oder angelsound kaufen aber da hab ich mich gestoppt und mir gesagt das das völlig daneben wäre erstmal für so kurze Zeit und dann findet man den Herzschlag nicht und macht sich noch mehr verrückt!
Hab jetzt am 27.7 meinen nächsten Termin und gehe einfach davon aus mein kleines perfektes zweites Wunder kerngesund und munter zu sehen!

Ich drück euch unbekannterweise ganz fest

5

hallo Liebe Svini,


mach dich nicht verrückt.
Ich kenne das zu gut.
Ich bin morgen bei 24+0 der kleinen Maus geht es gut.
Trotzdem habe ich eine übetriebene panik.
Vor allem- ich esse etwas und become angst ob ich mir was einfange.
Bewegt sich die kleine mal weniger- bekomme ich gleich Panik.
Ich kann die Schwangerschaft kaum geniessen weil ich staendig angst habe.
Ich habe aber nicht nur angst um die kleine- sondern auch ganz verrückte sachen wie das meinen Eltern was passiert oder meinem mann und/oder er mich verlaesst etc.
Also ganz verrückt das ganze :(
Warum das so ist Weiss ich nicht aber du bist nicht allein

6

Dankeschön für die lieben Worte! 😃

7

Hallo:-)
Ich verstehe dich auch total!!!
Ich bin 10.ssw mit dem 3. Kind und man sollte ja meinen, dass man von Schwangerschaft zu Schwangerschaft entspannter wird...genau das Gegenteil ist bei mir der Fall!
In der 1. war ich echt sehr entspannt...da hab ich mich auch noch nicht so sehr mit dem Thema befasst und jetzt...man kennt mittlerweile sogar einige im Bekanntenkreis die leider eine FG durchmachen mussten usw. Auf jeden Fall mache ich mir auch wieder sehr viele Sorgen und habe immer Angst dass das Herzchen nicht mehr schlagen könnte:-(...am Mittwoch hab ich wieder Termin und da fiebere ich schon total hin, aber ich weiß dass die Beruhigung dann auch nicht allzu lange anhält🙈
Da hilft glaub ich wirklich nur Augen zu und durch!
Ab da wo ich das Baby spüre bin ich tiefenentspannt❤️
Freue mich schon drauf!
Dir und allen anderen weiterhin alles Gute 🍀