Zuckerbelastungstest werte HILFE🙈

Hallo
Hab heute die Werte bekommen für meinen Zuckerbelastungstest !

Nüchtern : 82 (60-92)
Nach 1 Stunde : 181 (70-180)
Nach 2 Stunden : 132 (70-153)

Der 2 wert is erhöht jetzt muss ich am Donnerstag ins KH in die Diabetes Ambulanz ! Was wird da dann genau gemacht oder kennt sich damit jemand aus ?

Danke schon mal für eure Antworten

Der 2 wert is meiner Meinung nach etwas zu hoch weil bis 180 darf er sein! ( ich bin aus Österreich) vielleicht ist’s da anders !?
Hab nebenbei immer hin geschrieben wie die Werte sein sollten

Die werte die du da hast sind normale Zucker werte in der ss sind sie niedriger

Mit solchen werten wird dein baby gross und schwer

Beim Zuckermessen und spritzen würdest ja aber so einen Stift bekommen. Da siehst du die Nadel überhaupt nicht und die ist wirklich so winzig, dass du die kaum merkst.
Messen wirst du wohl auf jeden Fall müssen, aber vielleicht musst du ja nicht spritzen...das musste ich bis jetzt ja auch nicht.

LG

Jaaaa aber ich weiß die Nadel is da 😅
Na Schauma mal bin schon gespannt auf Donnerstag was die mir sagen ! 🙌🏼

Achso

Nüchtern soll man bis 95 sein
1 st nach dem essen bis 140
2 st nach dem essen bis 120

Die Werte die ich geschrieben habe stehen aber auch so auf den Befund also der 2 wert ist zu hoch bis 180 gehts und ich habe 181! ( Österreich) 😊

Naja immerhin ist er mehr als Grenze ;)

Frage ist, wie Du dich bisher ernährst (bzw ob Ernährungsumstellung etwas beworkem würde)

Alles Gute für Euch #winke

Ja...überall Zucker drin. Vor allem bei Obst soll man sich zusammenreißen :(
Leider. Bin sehr ObstJunkie in SSen.
Ernährungsumstellung brachte bei mir kaum was, ich muss wieder spritzen

Dir mehr Glück #winke

Beim großen Zuckertest sind das die richtigen Grenzen, welche die TE angegeben hat. Im Alltag beim Messen sollten die Werte so sein wie von dir angegeben.

Andere Länder andere Werte. Nun mach ihr nicht nich mehr Angst.

Wenn das die Grenzwerte für Österreich sind, dann ist nur ein Wert minimal erhöht.

Das ist doch völlig egal in welchem Land man lebt
Es ist gefährlich solche werte auf Dauer zu haben

Aber es ging ja um den Test, bei dem solche Werte eben ok sind.

Klar nicht auf Dauer. Zumindest nicht schwanger.

Das stimmt wohl es macht mich gerade alles ein wenig fertig ! Zu erst der verkürzte Gebärmutterhals jetzt das .... 🙈

Top Diskussionen anzeigen