abgelaufen..

Guten Morgen Mädels.
Eigentlich bin ich ja nicht so pingelig mit einem Haltbarkeitsdatum und esse auch mal geschlossene Lebensmittel die einige Tage über dem MHD sind. ABER letzte Woche haben wir neues Creme Fraiche geholt und wollten gestern dieses essen. Gesagt, getan.. Gerade als ich in den Kühlschrank geschaut habe, ist mir noch eine, geschlossene Creme Fraiche aufgefallen! Also das Neue. Die wir gestern gegessen haben, hatte sich irgendwie im Kühlschrank versteckt und war bereits seit einem Monat abgelaufen! Dennoch wars noch verschlossen, hat jetzt nicht merkwürdig gesschmeckt aber ich mache mir nun doch etwas Gedanken weils halt ein Milchprodukt ist. Was denkt ihr, muss ich für mein Baby Angst vor der Kühlschrankleiche haben?!

1

Nö. Wenn es nicht komisch aussieht, riecht oder schmeckt, ist es okay. Viele Milchprodukte halten sich gut übers MHD.

3

ich dachte gerade bei Milchprodukten sollte man vorsichtiger sein.. naja, ich mache mir jetzt einfach keinen Kopf mehr. Durchfall hatte ich auch zum Glück nicht. Ich frag heute mal meine bessere Hälfte ob er etwas übern Tag hatte :D

2

Da bin ich der gleichen Meinung. Wenn es wirklich schlecht gewesen wäre hätte es definitiv sauee geschmeckt und du es gemerkt 😉. Mir ist letzte Woche etwas Ähnliches passiert. Habe Actimel ganz frisch gekauft und nicht aufs MHD geachtet. Zuhause dann direkt eins getrunken. Am nächsten Tag wollte ich das nächste trinken und sehe mit Schreck dass es am 05.07.! abgelaufen war. Wir gesagt, frisch gekauft. Hat weder anders geschmeckt noch ist mir was passiert. Den Rest trinkt jetzt mein Mann 😂

4

5.7. würde ich sogar noch trinken wenn ich nicht schwanger wäre aber bei mir aktuell würde mein Partner auch „leiden“ müssen:)

5

Gerade weil du Schwager bist würde es nie riskieren abgelaufe Milchprodukte zu essen ..lieber entsorge ich es , als es zu essen !
Aber das ist meine Meinung jeder weis gut was für ein am besten ist

Alles gute 🍀

6

Wenn ich es eher gesehen hätte, wäre es sofort in den Müll gelandet. Deswegen mache ich mir ja Gedanken wie ich schon schrieb..

7

Ich hoffe das alles gut geht ..

Alles gute 🍀