Nieren Schmerzen/ Nieren Stau???!!!!

Bin gerade bisschen am verzweifeln habe seit 16 Uhr komisch anhaltende, dumpfe Schmerzen rechtsseitig Lenden höhe.... sind das Nieren Schmerzen????
Also für wehen sind es untypische Schmerzen weil sie nicht Intervall artig auftreten... sondern dauerhaft egal in welcher körperhaltung...
Bin heute 37+6....

Muss ich sofort zum Arzt oder reicht das morgen früh wenn ich es Schmerzen mäßig aushalte????

LG wunschkind mit Bub 38ssw Inside und Bub 6 an der Hand 💙💙💙💙💙❤❤❤❤❤

1

Die Ärzte können eh nix machen außer Schmerzmittel geben oder einleiten ;)

In deiner ssw ist es fast „normal“ einen nierenstau zu haben hat angeblich jede zweite ich weiß das so genau weil ich damit und mit Nierenkoliken schon Monate rumlaufe hat bei mir so in der 19. ssw angefangen.... es werden entsprechen Nierensteine vermutet.

Bei dir wird es do sein das dein Baby drauf drückt.

Ich weiß das tut weh aber wie oben beschrieben kann man quasi nix machen früher wurden gerne nierenkatheter gelegt das machen sie heute eher nicht mehr außer du triffst auf einen vom „alten Schlag“


Geh mal in die Badewanne das hilft mir meistens. Lass morgen auf jeden Fall schauen ob eine Entzündung vorliegt und wenn nicht wird wie gesagt nicht viel passieren außer du möchtest eingeleitet werden weil du es nicht mehr aushalten kannst.

Drücke dir die Daumen ✊🏻

Lg aus der 36. ssw

5

Oh das mit der Badewanne war eine super Idee... der Schmerz ist gerade wie weg geblasen... mag garnicht mehr raus kommen 😱😱😱😊😊😊...
Das es gleich wieder weiter geht mit aua draußen...
Aber danke...es war wirklich hilfreich dein Tipp zur Schmerzlinderung 👌👌👌👌👌

6

Das freut mich zu hören 😊 das ist bei mir auch echt besser als jedes Schmerzmittel!

Kannst es auch mit ner Wärmflasche gleich versuchen wenn das bei dem Wetter nicht zu warm wird hilft nicht so toll wie die Badewanne aber zumindest etwas!

Geh morgen trotzdem lieber mal zum Arzt und lass abklären ob auch eine Entzündung der Niere vorliegt das kam bei mir immer wieder mal zu den Schmerzen hinzu und muss dann behandelt werden!
🍀

2

Also für mich hört es sich tatsächlich an wie nierenschmerzen. ich war vor ca. einem monat im krankenhaus wegen nierenstau, die schmerzen waren aber auch nicht mehr auszuhalten. ich denke so lange du pipi machen kannst (bei mir ging es mit dem nierenstau nur mit ‚pressen‘) ist alles noch ok aber wenn die schmerzen schlimmer werden oder du probleme beim pipi machen hast würde ich zum arzt gehen denn ich glaube der urin sollte sich nicht zu lange in den nieren befinden. gute besserung ☘️

3

Hallöchen
Ich bin in der 23 ssw und lag schon 1 Woche im kh nierenstau 3 Grades das sind schmerzen 😢 am besten viel trinken. !!!

Alles gute 🍀

4

Es kommt drauf an wie stark es ist ich würde hin gehen bei mir würde es mit Antibiotikum behandelt werden also am Tropf 😢

7

Hi, ich bin auch in der 38 SSW und bei mir wurde letzte Woche vom Hausarzt auch ein Nierenstau rechts 2. Grades festgestellt. Der hat mich gleich in die Klinik geschickt. Möglich wäre eine Schiene zur Ableitung gewesen, aber da ich schon so weit bin, halte ich lieber die Schmerzen aus. Diese sind mal stärker mal schwächer, aber auch durchgängig. Ich würde es morgen an deiner Stelle auf jeden Fall anschauen lassen. Ich muss in alle paar Tage zur Urinkontrolle. Eine Infektion wäre anscheinend nicht so gut. Und natürlich wird die Niere immer kurz angesehen, damit keine Langzeitschäden bleiben. Ich soll gut trinken und 5x5 Minuten täglich in den Vierfüßlerstand gehen, damit die Niere vom Baby entlastet wird.

Alles Gute🍀