Nagelbettentzündung und morgen KS :(

Hallo. Mir ist am großen Zeh mein Nagel eingerissen und jetzt doch noch entzündet. Mini Klecks Eiter heute früh nach Zugsalbe über Nacht, Arnika Salbe und jetzt Kamillenbad dann wider Salbe. Ist halt rot und tut beim auftreten weh und pocht natürlich immer wider. Wird auch abklingen so in ein paar Tagen ... aber haja jetzt ist morgen Kaiserschnitt ... die machen den schon trotz lokaler Entzündung ? Ich nehm meine ganzen Sachen auch mit zum behandeln . Och mannnnnnnn :( immer ist irgendwas ....

1

Die werden wohl nicht erst deinen ganzen Körper inspirieren , ob nicht irgendwo ein eingewachsenes Haar oder was auch immer sich entzündet hat um dann den ks zu verschieben.

2

Ein bisschen Sarkasmus für eine werdende Mami, Danke. Da ich ja explizit drauf hin weisen muss , dass ich eine Entzündung habe , denk ich mal schon das die kurz schauen werden ;)! Jetzt geht’s mir schon besser 🤗 danke

3

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bis morgen abklingt und alles Gute für die OP!!! Ich kenne ja Deine schwierige Vorgeschichte und hatte Dir vor langem mal geschrieben. Liebe Grüße#klee

5

Danke 🙏. Das ist sehr lieb 🤗🤗! Wir haben jetzt lange durchgehalten und ich denke morgen darf es dann soweit sein.

7

Bei 38+4

4

Hallo,

ich empfehle dir ein Fußbad mit Sodapulver und alles Gute für morgen.


vg
novemberhorror

6

Aaa gute Idee . Hol ich gleich. Kamillebeutel drauf hat jetzt auch etwas besser gelindert als die Salben , dann mach ich das jetzt noch hinter her . 🤗

8

Hallo,

ich hatte auch eine Nagelbettentzündung in der SS.
Geholfen hat mir vor allem: Umschläge mit Retterspitz und antiseptische Bepanthen.
Dann habe ich noch ständig Bäder mit Kamillenblüte, Salz und Kernseife abwechselnd gemacht.

Auf jeden Fall kannst du es im KH mit dem Arzt besprechen, wenn du Sorgen wegen dem Kaiserschnitt hast. Ich persönlich habe noch nie gehört, dass eine kleine Entzündung und Kaiserschnitt nicht vereinbar sind. Warum sollte das so sein? Wenn du Angst hast, sage es auf jeden Fall dem Arzt vorher, dann kann er entscheiden.
Vor der letzten Vollnarkose hatte ich minimal Rachenkathar und habe es vorher gesagt. Die Ärzte meinten, das mache nichts, da es so minimal sei.

9

Hallo,
in der Regel bekommt man beim KS sowieso Antibiotika iV, das sollte dann auch am Zeh seine Wirkung entfalten. ;-) Allein schon deshalb denke ich nicht, dass ein leicht entzündeter Zeh eine Kontraindikation für einen KS ist, wenn es nicht total schlimm ist.
Ich wünsche euch für morgen eine schöne Geburt und für danach eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit! #verliebt

10

Ich würde gar nicht auf due Idee kommen, eine so winzige lokale Entzündung überhaupt vor einer OP anzusprechen und würde davon ausgehen, dass Du nach der OP ohnehin Antibiose bekommst.

Gruß
W

11

Nein Antibiotika bekomme ich nicht weil das meine Blasenkrankheit verschlimmern wird.
Danke euch allen. Zeh tut weh wie Sau und ist richtig entzündet . 🤗

12

Hallo,

du solltest sobald wie möglich zum Podologen, vielleicht ist eine Ecke am drücken.


vg
novemberhorror