Heizkissen ok?

Huhu,
Bin in der 40. Woche u würde gern mit heizkissen schlafen, weil ich so dolle unterleibschmerzen habe..
Ich dachte das es evtl besser als eine wärmflasche, da es nicht so heiß ist u am rücken, statt am Bauch.
Ist das in Ordnung?
LG dani

1

Boa, kann ich mir gar nicht vorstellen bei der Hitze 🙈. Aber wenn's dir hilft. Warum solltest du das nicht tun.

2

Zaubermaus deine Unterleibsschmerzen werden Wehen sein.liebe grüsse Jennifer mit Babyboy 2 Monate.

5

Hallo,
Ja aber sie sind unproduktiv, hören immer wieder auf u sind eher so durch gängige periodenschmerzen.. Sie werden von Tag zu Tag stärker, bleiben aber nicht...
Heute ist das erste mal das ich auch mal von den wehen nachts geweckt werde...
Allerdings noch weit weg von geburtswehen...aber lang kann es nicht mehr dauern...evtl ja nächste Nacht geht es los ..
Lg

3

Was sollte den passieren? 😂
Das du wegen bekommst? Gehe mal davon aus das du die auch gerne hättest.

4

Hey,
Im Netz steht das man am Ende der schwangerschaft keine wärmflasche nehmen sollte, da das fruchtwasser zu warm wird u das Baby die köepwrtemperatur nicht selber regeln kann..
Deshalb war ich unsicher ob ein heizkissen ok ist..lg

6

Also damit das Fruchtwasser auch nur 1 grad steigt ,dazu müsste man vermutlich so etwas heißes von außen auf den Bauch legen ,dasss man selbst verbrüht und selbst dann glaub ich nicht dran dass das fähig ist von außen auch nur 1 grad gar 3 Liter Fruchtwasser zu erhitzen .durch Speck und Gebärmutter . Also sagt mir jetzt mein logischer Menschenverstand .was du dir da drauflegst ,wird ja die 40 grad nicht übersteigen und so Dusche ich jeden Tag ,seit 40 Wochen :-)

7

Meine Hebamme sagte mir: mach alles was dir gut tut und du gewohnt bist.
Ich also bei 40+3 in die Therme. Bisschen Sauna, und abends schön nen Film im Bett angeschaut mit Heizdecke im Rücken. Was soll ich sagen? In der Sauna begann es mit hartem Bauch, nachts auf der Decke begannen dann die Wehen. In der nächsten Nacht war der Maus dann da. Ich glaube ohne Hitze an dem Abend wäre sie nie ausgezogen 🙈 auch die FÄ redete von Einleitung in den nächsten Tagen, da so har nichts nach Geburt aussah.
Also mein Tipp: wenn dir die Heizdecke gut tut, dann mach es. Du brauchst noch genug Kraft für die Geburt.
Und ich glaube, dass das Fruchtwasser wärmer wird, ist Quatsch...

Liebe Grüße,
Fablinski mit Elisabeth 9 Monate und Krümel 4+5