Besuche im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand mir weiterhelfen kann. Mein Vater wurde vor wenigen Stunden ins Krankenhaus mit einer Sepsis eingeliefert.

Darf ich ihn besuchen gehen oder sollte ich das aufgrund der Infektionsgefahr lieber nicht machen?

Ist mein erstes Kind und mache mir vielleicht auch unnötig Sorgen 🤷🏼‍♀️

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe!

LG Judy & Bubi ❤️30 ssw

1

Hi,
erstmal tut es mir total leid. Ich hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine.

Zu deiner Frage... ich bin mit meinem Vater im 8 Monat ins Krankenhaus gefahren. Er hatte eine Herz-OP. Und ich war nach der OP an seinem Bett und jeden Tag eigentlich da.

Wenn du dir unsicher bist, dann ruf doch im Krankenhaus an und frag nach.

Alles Gute!#herzlich

3

Vielen lieben Dank erstmal.

Das ist eine gute Idee, werde morgen auf Station anrufen. Manchmal ist es so einfach und man kommt nicht drauf ☺️

2

Huhu
Also wenn er nicht gerade im isolierten Zimmer wegen Keimen liegt kannst du das gerne tun.
Bin Krankenschwester und sehe da keine Gefahr :)


Es sei denn es ist auf der Station grade ein Virus oder keim unterwegs was eher im Herbst so ist dieser Durchfall keim


Liebe Grüsse und gutes Besserung für den Vater von dir.


Joleen mit Pfirsich inside 13+4

4

Auch dir vielen lieben Dank. Ich weiß leider nicht auf welcher Station er liegt aber werde morgen mal anrufen und alles in Erfahrung bringen. Man ist halt doch ein bisschen dünnhäutiger unterwegs und rationales denken fällt schwerer als sonst 😂

5

Huhu,


In Kliniken gibt es auch die Möglichkeit der Händedesinfektion, vielleicht siehst Du vorher noch ein Schulungsvideo auf yt an?

Ansonsten Türdrücker nicht mit bloßen Händen anfassen (z. B. Taschentuch nutzen) und keine PatientenWCs benutzen.

Du kannst auch bestimmt noch das Stationspersonal fragen, ganz sicher bist Du nicht die erste Schwangere Angehörige.


Deinem Pa wünsche ich gute Besserung