Heute Organscreening đŸ˜„

Thumbnail

Hallo MĂ€dels!
Ich bin total aufgeregt, im großen und ganzen verlĂ€uft meine Schwangerschaft von Anfang an ganz gut! So langsam aber kommt nach und nach immer was dazu...
Vor 4 Wochen wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, letzte Woche bei der 2. Großen Untersuchung meinte meine FrauenĂ€rztin soweit ist sie zufrieden, nur die GrĂ¶ĂŸe und das Gewicht des Kindes macht ihr Sorgen und ĂŒberwies mich zum Spezialisten
Das Kind ist 28cm groß und wiegt ca 520 gramm bei SSW 22 (21+5)
Ist das denn wirklich so viel zuviel???
Kann das irgendwelche Folgen haben?
Seit dem Besuch letzte Woche mach ich mir natĂŒrlich total den Kopf!

Gehts oder ging es jemandem Àhnlich? Und was kommt jetzt auf mich zu?

1

Hallo also von den maßen kann ich dich etwa d beruhigen. Wir hatten an 21+3 eine grĂ¶ĂŸe von knapp 27 cm und 470 gramm plus minus (waren dnan ca bei 516g) meine Fa fand das völlig in Ordnung fĂŒr die Woche.

Und nein es gibt leichte und schwere Babys. In der Woche hatten meine 2 anderen Grad mal 23-25 cm und grad mal 300 - 360 gramm. 😊

Und die beiden sind auch gesund. 😊

Alles Liebe :)

2

Lieben Dank fĂŒr deine Antwort ❀

Die FrauenÀrztin hat mich total in Panik Versetzt :(

Eben das dachte ich auch, es kommen ja nicht alle Kinder gleich groß und schwer zur Welt

3

Ja das machen Fa heute zu gern. Weil ja alles nach Lehrbuch sein soll. 🙄 Aber kein Kind ist ja gleich :) schon jetzt nicht.

Von dem er sind die Maße vom Baby völlig in Ordnung :) 💕

4

Hallo!
Ich finde es gut, dass dich deine Ärztin ĂŒberweist, wenn sie sich selbst nicht so sicher ist. Also - einfach so generell und allgemein. Ich finde aber wiederum auch, dass die Maße jetzt nicht so "bedenklich" klingen. Unsere Tochter war bei 21+0 etwa 26cm groß und kam schlussendlich mit durchschnittlichen 52cm auf die Welt. Ihr Gewicht bei 21+0 weiß ich nicht genau, aber sie war auch immer eher schwer. Am Geburtstermin (bei 41+2) wog sie dann 3930 Gramm. Sicherlich kein Leichtgewicht, aber - wie ich finde - auch nicht dramatisch schwer.
Ich wĂŒrde versuchen, erstmal ruhig zu bleiben.
Alle Liebe

6

Also ihre Aussage war "ihr Kind ist zu schwer und zu groß und 2-3 Wochen vor entwickelt"
Ich dachte ich hör nicht richtig... Etwas vor entwickelt ok aber 2-3 Wochen ist doch etwas weit hergeholt oder nicht?
Jetzt soll der Spezialist herausfinden warum das so ist... Ob evtl am SS Diabetes liegt oder andere Ursachen haben könnte

5

Wow das is fĂŒr die Woche schon ne stolze GrĂ¶ĂŸe...
Meine war in der 22 Ssw gerade mal geschĂ€tzte 20 cm groß und ca 500g schwer und hatte in der 28 Ssw Knall 30 cm...
WĂŒrde mich aber nicht all zu sehr verrĂŒckt machen sind alles nur SchĂ€tzungen...
Wenn du dir dennoch unsicher bist dann hol dir eine zweite Meinung

7

Ja bin sehr gespannt was der PrÀnataldiagnoatiker heute dazu sagt

8

DrĂŒcke dir die Daumen

9

Versteh ich nicht warum das zu viel sein soll. Mein Baby wog in der Woche 476g und war 27 cm groß. Vor 4 Wochen meinte sie zwar mal ich hĂ€tte etwas viel Fruchtwasser, mal sehen was der Zuckertest sagt. Aber das Gewicht und GrĂ¶ĂŸe ist genau entsprechend finde ich.

10

Ich versteh Das alles auch langsam nicht mehr... Ich hoffe einfach nur dass es keine SchÀden bei meinem Baby anrichten kann

12

Das Gewicht kann was mit dem Diabetes zu tun haben aber ich wĂŒrde mir jetzt erstmal nicht so viel Sorgen machen. Bestimmt ist alles gut. Der eine kommt mit 2700g zur Welt und der andere mit 3800g.

11
Thumbnail

Anbei mal ein Bild von den Maßen

13

Vielen Dank 🙂
Aber wenn man danach geht wÀre mein Baby ja in der norm
Die hat mich total verrĂŒckt gemacht, mein Kind war schon von Anfang an immer eine Woche weiter vor entwickelt und da meinte sie zu mir, lieber etwas grĂ¶ĂŸer als kleiner weil wĂ€re es zu klein wĂŒrde man sagen das kind wĂŒrde nicht ausreichend von mir versorgt werden
Irgendwie ein Wiederspruch was sie mir da erzÀhlt

14

Ja eben genau, ist es zu klein ist Mist und ist es zu groß auch. Wird sicher alles gut sein. Kannst ja mal berichten.

weitere Kommentare laden
18

Erste Schwangerschaft mit meiner Tochter bei (21+0) geschÀtze 400g und 27cm.
~28ssw SS diabetes festgestellt~
Geboren mit 49cm und 3240g. 32,5KU

Zweite Schwangerschaft mit meinem Sohn (21+3) ca 470g und 28cm
~Zuckertest unauffÀllig~
Aktuell 25ssw.


Also ich finde das sind normale Maße :-)
Alles liebe dir.

19

Lieben Dank fĂŒr deine Antwort
Beruhigt mich doch etwas... Dann ist ja mein kleiner Schatz gar nicht allzu groß und schwer

20

Ich geb ĂŒberhaupt nichts mehr auf Messungen, war in der 25.SSW im Krankenhaus, da wurde meine Kleine auf 500 Gramm geschĂ€tzt. 2 TAGE!!! spĂ€ter bei meinem FA, der auch PrĂ€nataldiagnostiker ist wurde sie dann auf 920 Gramm geschĂ€tzt.... #rofl Kleiner Unterschied, oder?

Allerdings hat keiner der beiden Ärzte deswegen Panik gemacht.

21

Hallo du,

Ist zwsr kein vergleich aber meine tochter wurde in der 24. Still geboren letztes jahr nach dem wir und fĂŒr einen abbruch entdchieden haben. Sie wog 540g unf 29cm.

Finde das in Deiner woche nicht zu viel.

Lg franzi , collin, amelie im herzen und connor inside

22

Oh das tut mir unheimlich weh das zu lesen... FĂŒhl dich mal lieb gedrĂŒckt von mir ❀

23

Danke dir, das ist jetzt ein jahr her, nun trage ich unser folgewunder im bauchi.

Es war besser so es war zuviel ich wollte niemals das sie leidet bzw niemals etwas vom leben mit bekommt. Jetzt bin ich glĂŒcklich so entschieden zu haben und bin dankbar fĂŒr jeden tag den sie da war.