Paar fragen , sorry 🙄

Habe da mal ein paar fragen , hoffe ist ok :)
1. sollte man wirklich nicht rechts schlafen ?
2. was haltet ihr von Baby fon mit Kamera ? Oder lieber ohne ?
3. Noch eine doofe Frage : habe nach sex(orgasmus) leichte Schmerzen links mal rechts ist das schlimm ? 🙄

Danke euch schon mal , und sorry für die fragen bin manchmal so unsicher und habe Angst was falsch zu machen !
Bin in der 31ssw , liebe Grüße janine

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hey, also:

1. Doch klar, wenn du keine speziellen anderen Diagnosen hast kannst du locker rechts schlafen

2. Haben wir nie benutzt richtig notwendig ist es definitiv nicht.

3. Wahrscheinlich nicht. Wenn du dir unsicher bist frag deine Gyn dazu :) alles gute

2

Zu 1. : wenn du keine Beschwerden hast, dann kanst du auch rechts schlafen
Zu 2. : wir haben eine und lieben sie... (für unseren Toddler) vor allem die Musikfunktion mag dieser sehr gerne. Ich hab eine mit ECO-Funktion, sie unterbricht die Funkübertragung und aktiviert nur, wenn es im Kinderzimmer Aktivität (starkes Bewegen oder Lärm) gibt...

Zu 3. kann ich nichts sagen...

Lg

3

Hi

1. Solange du auf rechts bequem liegen kannst, spricht nichts dagegen.
Ich darf seit Wochen nur auf dem Rücken liegen, obwohl das auch nicht so gut sein soll. Aber sobald ich mich auf die Seite legen (egal ob rechts oder links) fängt unser Junge an mich zu treten, zu Boxen usw. Sobald ich mich auf den Rücken lege ist Ruhe und Kind zufrieden 😅
Bin jetzt 33+2

2. Ich glaube, eine Kamera ist nicht zwingend notwendig. Wir werden ein Babyphone ohne Kamera kaufen.

3. Ja, nach dem Sex habe ich auch danach leichte Schmerzen. Die gehen aber auch im laufe des Tages dann wieder weg. Ich würde mir erst Gedanken machen, wenn sie nicht weg gehen.

7

Super weil auf Dauer links liegen kann ich nämlich nicht ;) ok gut die schmerzen gehen nach ein paar Minuten weg 😊 wünsche dir noch eine schöne Rest Zeit 🤰🏼😀

4

1 und 3 sind ja geklärt 😉 zu 2 wir werden und eins holen weil wir 2 Etagen haben und auch viel und gern in Garten sind und dann kann ich sehen ob mein Kind nur vor sich hin brabbelt und mit sich da in bisschen Zugs gr ist oder ob es wirklich wach ist oder wirklich weint und nicht nur son angetäuschtes 5 Sekunden geknatsche...also kurzum ob ich wirklich hoch muss oder erstmal 2-3 Minuten schauen kann ob es tatsächlich notwendig ist 😊

5

zu 1 kannst schlafen wie du willst. Rechts liegen ist halt das Risiko für Reflux höher weil der Magen höher liegt als die Speiseröhre. Ich liege hauptsächlich links. Auf dem Rücken wäre wegen der Vena Cava mit Vorsicht zu genießen

zu 2 ich habe eines ohne Kamera. Denn wenn die nicht Infrarot hast brauchst du immer eine Lichtquelle und das würde mich schon nerven

zu 3 Kann durchaus passieren. Aber schlimm ist das nicht. Ist halt alles doller belastet als sonst aber wenn es aushaltbar ist kein Thema

6

Bei dem schlafen auf der rechten Seiten kann es sein das es dir schlecht geht, Übelkeit, Schwindel etc. Nennt sich Vena Cava Syndrom. Kann sein muss es aber nicht. Ich habe immer geschlafen wie ich wollte und damit nie Probleme.

Wir haben kein Babyphone mit Kamera, war bisher auch nie nötig. Unseres ist recht sensibel einstellbar. Da höre ich sie sogar atmen wenn ich das möchte. Man kann die Sensibilität einstellen. Ist das Philips Avent Scd 505

Das es nach dem Orgasmus zu diesem ziehen kommt ist normal, dein b Gebärmutter zieht sich wellenartig zusammen. Solange es keine stärkeren Schmerzen sind und sie kurz danach wieder verschwinden,ist das um normalen Rahmen.

8

1. habe ich mir versucht anzugewöhnen weil es einem geraten wurde...so lange es noch bequem ist, schlafe ich auch auf dem Rücken. Denke fast, dass das dann irgendwann später nicht mehr geht (bin z.Z. 24 SSW)
2.Habe mir auf Empfehlung meiner Freundin eins mit Kamera besorgt. Ihre Kleine hatte ins Bett gebrochen und sie hatte es nicht bemerkt weil sie eins ohne Kamera hatte, hat sich dann eins mit zugelegt. Schien mir einleuchtend. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Komplett ohne Babyfon könnte ich mir gar nicht vorstellen, früher ging es aber auch 😅
3. Hatte ich auch schon. Ab und an ist auch nicht mehr alles so umsetzbar wie vorher, da es zwickt oder hier und da mal weh tut 🙈