Krankschreibung Steißbeinschmerzen

Hallo ihr lieben 😇

ich weis nicht mehr was ich machen soll😩
Ich bin in der 28Ssw und leide seit knapp 5 Monaten unter starken Steißbeinschmerzen . Die Frauenärztin sagte es sind die Hormone die halt alles locker .So ich war schon beim Orthopäden der kann aber auf Grund der Ss nichts machen außer mir ein Sitzkissen zu verschreiben.Dies hat leider nicht geholfen ,dann war ich viel Schwimmen auch nichts gebracht ,danach Rheumasitzbäder aber hat auch nichts gebracht .Ich kann echt nicht mehr .Meine Frauenärztin hat mich jetzt zwei mal ein paar Tage Krankgeschrieben aber das bringt nichts sobald ich den ganzen Tag auf der Arbeit sitze fängt wieder alles an ich kann kaum sitzen oder Aufstehen .Jetzt habe ich noch 4 Wochen und ein paar Tage bis zur Mutterschutzzeit und anstat meine Fa mich diese restliche Zeit Krank schreibt solle ich doch 1-2 Paracetamol nehemne .Da wäre ich bei 25-50 Tabletten bis zum Mutterschutz das doch nicht ihr ernst sein das vor zu ziehen oder ?
Nun bin ich am überlegen Morgen früh einfach zu meinem Hausarzt zu gehen und ihm den Fall zu schildern was sagt ihr dazu ? Könnte er mich für diese Zeit denn Krank schreiben dafür ?

Vielen Dank im voraus 😇

1

Ich habe auch steissbeinschmerzen und kann kaum aufstehen wenn ich lange gesessen habe. Arbeite 50% also 4 h am tag und so geht es einigermassen. Ihr in deutschland habt so glück mit dem mutterschutz 6 wochen vorher. Hier in der schweiz muss man arbeiten bis die frichtblase platzt und wenn man zwei monate vorher krank geschrieben wird, rutscht man ins krankentaggeld.
Vielleicht ist reduktion auch eine option für dich?

2

Hey danke für deine Antwort 😇 ich denke nicht das es was bring ich merke so schon ein leihhten schmerz im Stehen und selbst wenn ich auf der Toilette sitze für gewisse sachen 😅 ist es schon schmerzhaft .Als wir am See die Tage ware konnte ich nicht mals beide Beine gerade am boden legen ,mein Freind musste mich von hinten hoch drücken damit ich irgendwie aufstehen konnte .Somit hatt sich das nach 1,5. am See für mich auch schon erledigt 🙄

5

Ojee, dann hat es dich aber sehr stark erwischt. Würde wirklich darauf pochen das er dich die letzten wochen krank schreibt. Aber schau einfach wegen dem krankentaggeld. Hast ubschon tcm ausprobiert. Es gibt auch solche die schwören auf taping. Schmerzmittel würde ich keine nehmen.

3

Huhu,
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin momentan in der 21. SSW und habe seit der 12.SSW sehr starke Schmerzen im unteren Rücken. Mich hat der Hausarzt immer wieder mal ein paar Tage krankgeschrieben. Wenn ich Zuhause bin halten sich die Schmerzen in Grenzen. Aber das lange sitzen in der Arbeit ist ist für mich schrecklich. Ich kann mich abends nur mit Schmerztabletten hinlegen, ansonsten geht gar nichts mehr bzw. ich kann ohne Hilfe nicht mehr aufstehen. Hab alles ausprobiert, nichts hat geholfen! Am Freitag habe ich einen Termin bei meiner Frauenärztin, mal schauen ob sie mich weiterhin krank schreibt.
Ich würde an deiner Stelle mal zum Hausarzt gehen. Vielleicht würde dir auch ein Osteopath helfen? Aber täglich Schmerztabletten nehmen, würde ich auf gar keinen Fall!

4

Hallo,

ich hatte auch ultra starke schmerzen. Dadurch das ich in der Arbeit nicht mehr überall hin darf durch die Schwangerschaft sitze ich jetzt mehr als vorher. Dann hatte ich letztes Jahr einen schweren Treppensturz aufs Gesäß mehrere Treppen nach unten.

das jetzt alles hat mir beim Sitzen echt Probleme bereitet und ich hatte solche schmerzen ich wusste nicht mehr was ich machen soll. Auch mein Sitzkissen das mir früher bei gelegentlichen beschwerten Erleichterung verschafft hat, hat absolut nicht geholfen. Ich hab mir bei Amazon dann so ein spezielles Kissen für solche leiden mit Gedächtnissschaum bestellt. das hat echt was geholfen. Habs sogar mit auf die Dienstreise genommen ich hätte das ewige sitzen dort in den Vorträgen und im Plenum sonst niiiiemals durch gestanden.

Ansonsten achte ich halt auch darauf sonst so gut es geht zu entlasten.

6

Also lieber Krankschreibung als Schmerzmittel würde ich sagen. Alles Gute