Von SL fest im Becken zu BEL 😪

Hallo ihr Lieben,
jetzt schreibe ich auch mal. Ich könnte echt heulen.
Bin morgen in der 37. SSW, meine Tochter (3. Kind) lag bisher immer in SL. Mein Gebärmutterhals war bereits deutlich verkürzt.
Äußerer Mumu 2 cm auf, innerer Mumu 1 cm auf.
Kopf schwer abschliebbar. Regelmäßige kontrollbedürftige Wehen. (Samstag Termin im Krankenhaus) Bisher viel liegen, Info, bei stärkeren Wehen ins Krankenhaus.

Heute sollte ich zur Kontrolle zum FA kommen. CTG keine Wehen, NIX, NULL
GMH wieder länger 😳
Ultraschall:
Kind BEL (nicht abschiebbar) und Nabelschnur um Bauch gedreht. (wie lang ist das Teil bitte)

Am Mittwoch habe ich einen neuen Termin zur Geburtsplanung für nen Kaiserschnitt. (Mit natürlich Ultraschall) Herztöne sind ok, Nabelschnurdurchblutung alles gut.

Ehrlich gesagt fühle ich mich grad vom Leben verarscht (sorry). Ich hätte gerne normal entbunden. Wenn sich bis Mittwoch nix tut, wirds ein Kaiserschnitt.

Ich hatte alle Möglichkeiten auf dem Schirm, aber sicher nicht mehr, dass die Maus noch aus dem Becken rutscht. Nicht, nachdem ich Wochenlang ca. alle 3 Tage zum Arzt musste.

Sorry, dass ich euch jetzt damit noch zutexte, ich musste nur grad meinem Frust Luft machen. 😪

1

Hallo.
Warum wird Mi schon wegen KS entschieden?
Wenn sie sich jetzt noch gedreht hat, kann sie sich auch wieder zurückdrehen!
Bei meiner Tochter (2.te) lief das Spiel so:
Immer BEL. Zur 38.ten in SL.
2 Tage vor ET war sie angeblich bombenfest mit dem Kopf unten.
Von ET auf ET+1 hat sie sich wieder hingesetzt.
Ich hatte das ohnehin geahnt, war auf BEL Geburt vorbereitet.

Wenn deine immer in SL lag, warum sollte sie sich nicht mehr drehen?
Selbst wenn der Steiß schon tief sitzt oder sogar unter Wehen durch den MuMu tritt, ist ein KS noch möglich (falls du den bevorzugst).

2

Das Problem ist, dass die Nabelschnur um den Bauch hängt. Momentan hängt sie in der Mitte meines Bauches fest. Sie bewegt sich kaum.

Meine 1. SS war ein Kaiserschnitt wegen vorliegender Plazenta.
Meine 2. SS war eine Spontangeburt (Autist mit Epilepsie)

Am Mittwoch wird der Kaiserschnitt geplant. Wir fahren 30 Minuten zum Krankenhaus. Wenn mir die Fruchtblase wieder vorher springt, hätte ich ein Problem. BEL kann ich nicht spontan entbinden.

3

Dann drück ich dir die Daumen, dass die Kleine sich entwirrt.
Und vor allem, dass alles gut geht.

weitere Kommentare laden
5

Oh Mann, das ist echt nicht schön. Ich hab grad auch noch bissl Angst vorm nächsten US. Das letzte mal war er zwar endlich richtig gelegen, aber ein paar Tage später hat er so im Bauch rumgewühlt, dass ich gedacht hab, hoffentlich dreht er sich nicht wieder. Wünsche dir alles Gute, wenn es jetzt auch ein KS wird, mach das beste draus. 🍀🍀

6

bei uns ist es ähnlich, vor 14 Tagen SL. Endlich.
Dann BEL wieder 3 Tage später, wieder eine Woche später Querlage und 5 Stunden später wieder BEL.
Jetzt wissen wir es nicht und ich bin bei 37+5. Also 38. ssw.
Hoffentlich wird alles gut - fest dran glauben.
Habe mir jetzt eine Mediation runtergeladen für 20 Euro aus dem Internet - speziell für BEL.
Das ist auch noch ein Versuch.
Was tut man nicht alles#winke

9

Ich muss halt jetzt erstmal viel Ruhen. Und am Mittwoch schauen, wegrn der Nabelschnur.
Ich merke das extrem, weil mein ganzer Bauch einfach sticht. Er ist eben praller als sonst. Kopf bewegt sich, po bewegt sich, rechts und links füße und arme. Aber kein Strampeln. Als hätte man die Maus an mir festgenagelt. Ich möchte hier jetzt nicht experimentieren. Wenn die Nabelschnur frei wäre, könnte man den Termin für Kaiserschnitt festlegen. Kommt sie doch eher und liegt dann richtig rum, wäre es so. Ich mag im Grunde nicht zu viel hoffen.
Das Wichtigste ist, geht es meiner Maus gut.
Ich hoffe auf eine schnelle und gute Restschwangerschaft, solange sie auch noch dauern mag. 🙂